Donnerstag, 09.04.2015 Ben Reel
Kontakt: www.benreel.com

Ben Reel (Irl.) & The Harlem Buoys

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Ben Reel - Vocals, ac. Gitarre
Ronald de Jong - Kontrabass, Vocals
Glenn Schwarzer - el. Gitarre
Paul van Schaik - Schlagzeug

Bilder vom Auftritt
 
 Ben Reel ist vor allem ein wundervoller Sänger der aus einer Tradition von irischen Songwritern kommt. Dennoch ist seine Musik nicht nur traditionell irisch.
Ein moderner Songwriter mit packenden Popsongs in Richtung Americana und Rock! Gerry Anderson von BBC radio Ulster nannte Reels Album “Sweet Victory” “the best album I´ve heard in years”. Live hat Ben Reel mittlerweile den Ruf eines der besten Acts Irlands aufgebaut: Nach Auftritten in Deutschland, Holland und Belgien folgten Tourneen in der USA. Im letzten Jahr schrieben Ben Reel und der Americana Hero David Ollney zusammen einen Song der auch auf seinen neuen Album, einfach “7th” genannt, zu hören sein wird.
In Europa spielt er meistens als Duo mit seinem Freund dem Kontrabassisten Ronald de Jong, der 2010 als bester Bluesbassist nominiert wurde und spielte mit Big Jay McNeely, Shane McGowan, The Busquito’s und Boyd Small und anderen.
Neben dem Duo gibt es auch die holländische Band „The Harlem Buoys“ mit Schlagzeug und elektrischer Gitarre, Paul van Schaik und Glenn Schwarzer, fabelhaften professionellen Musiker aus Haarlem Holland.
 Überzeugen Sie sich selbst!
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!