Samstag, 11.04.2015 Kris Pohlmann
Kontakt: www.krispohlmann.com

Kris Pohlmann

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Kris Pohlmann - guitar, vocals
Dennis Bowens - bass
Roman Dönicke - drums

Bilder vom Auftritt
 

Kris und sein langjähriger Produzent Thomas Hannes trafen sich im Sommer 2013 und beschlossen ein Album, anders als alles was sie gemeinsam in der Vergangenheit aufgenommen haben, zu schreiben: ein 70er Jahre beeinflusstes Rock-Album - ein mutiger Schritt nachdem er sich bereits einen Namen als einer der interessantesten Blues-Rock Künstler der Gegenwart erarbeitet hatte.
In der zweiten Jahreshälfte arbeitete Kris an Songs für das Album. Er nahm die alten Demos und entwickelte sie weiter, er sammelte neue Ideen und schrieb neues Material bis er genug, geeignete Songs für das Album hatte. Was Begleitmusiker anging war Kris schnell fündig geworden. Neben Ex-Henrik Freischlader Schlagzeuger Daniel Guthausen und den jungen, talentierten Bassist Dennis Bowens hat Kris eine groovige, rockige Rhythmus-Abteilung zusammengestellt.
Das Ergebnis?
“Taylor Road ist der Ort wo für mich musikalisch alles begann. Dieses Album ist meine Widmung an diese Periode meiner Musikentdeckungsreise – ehrliche, schwere, rockige, Riff orientierte Musik und immer dem Blues verpflichtet. Die Musik auf diesem Album fühlt sich so an, wie sie sich damals in meinem Schlafzimmer angefühlt hatte, inspirierend und motivierend. Durch dieses Album habe ich die Liebe zur Musik intensiver gespürt als jemals zuvor. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden wo dieser Weg hinführt“.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!