Mittwoch, 07.01.2015 Daniel Puente Encina
Kontakt: www.danielpuenteencina.com

Daniel Puente Encina & Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Daniel Puente Encina - voc, git
Checho Gomez - bass
Vito Giacovelli - congas, batá trommeln, cajón

Bilder vom Auftritt
 

Der chilenische Komponist, Songwriter, Gitarrist und Sänger, Daniel Puente Encina, ist auf Deutschlandtour und hat gleich zwei außergewöhnliche Alben im Koffer: "Chocolate con Ají" (Schokolade mit Chili), sein im Sommer erschienenes Album, ein kosmopolitischer Genre Mix sowie sein Latin-Blues-basiertes Album "Disparo" (Schuss). Der in Barcelona lebende Ausnahmekünstler mixt südamerikanische Musik, Rhythm'n Blues und karibische Rhythmen zu einem prickelnden Genre-Cocktail. Boogaloo Blues, feinster Blues Rock, Samba Funk, Latin Hip Hop und Dixie Country Ska folgen auf kubanische Indie-Balladen.
Seine Musik gilt als "retrofuturistisch" und "multikulturell". Viele seiner Songs wie "El Amor se demora", "Skream¬ska", "Postcard" oder "Not here" sind in den Fatih Akin-Filmen "Kurz und schmerzlos", "Im Juli" und dem mehrfach ausgezeichneten, international bekannten Kino-Erfolg "Gegen die Wand" zu hören.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!