Samstag, 07.02.2015 Bastian Korn / Andre Schmidt
Kontakt: www.bastian-korn.com

Bastian Korn & Band feat. Andre Schmidt

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Bastian Korn - Piano, Gesang
Andre Schmidt - Gitarre, Gesang
Benny Korn - Schlagzeug
Toby Schwietering - Bass
Michael Minholz - Gitarre

Bilder vom Auftritt
 
Mit seinem Zwillingsbruder Benny steht Bastian seit seinem 6. Lebensjahr auf der Bühne. In den ersten Jahren spielten sie die englischen „Skiffle-Songs“ der 50er und 60er Jahre nach, die sie von der Band ihres Vaters kannten.
Eine Band- und Künstleraktion bei WDR2 2009 brachte Bastian dazu, Songs in deutscher Sprache zu schreiben. Diese WDR-Bandaktion schien der richtige Moment zu sein, ein neues musikalisches Experiment zu wagen. Gleich mit der ersten Komposition „Es geht nicht ohne Dich“ gewann er die WDR-Aktion und bekam ein langes Interview beim Sender. Bastian beschloss nun, neben seiner Arbeit mit den 78Twins, eine Solokarriere mit Songs in deutscher Sprache zu starten. 2011 konnte er mit seinem Soloprojekt beim „Deutschen Rock und Pop Preis“ in drei Kategorien den zweiten Platz belegen. Zur gleichen Zeit startete er die Zusammenarbeit dem Produzenten Wolfgang Stach (Jupiter Jones, BAP, u.a.). Im Frühjahr 2015 soll nun die erste Produktion in den Handel kommen.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!