Samstag, 04.07.2015
Kontakt: www.jimmyreiter.de

Jimmy Reiter Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,--/ 15,-- € *)

Jimmy Reiter - Gitarre, Gesang
Jasper Mortier - Bass
Björn Puls - Schlagzeug
Mo Fuhrhop - Piano

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt

Nach unzähligen Liveauftritten und Studioaufnahmen mit und für andere Musiker war es für Jimmy Reiter längst an der Zeit, eine eigene Band ins Leben zu rufen. Die Besetzung ergab sich quasi von selbst, schließlich spielten alle Musiker schon seit Jahren in verschieden anderen Bands zusammen.
Zurzeit überschlägt sich die internationale Bluespresse mit Lob für den Gitarristen und Sänger aus Osnabrück: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat. Es ist immer spannend, ihm zuzuhören - was er spielt, ist immer the Real Deal und kein rockiger Mist.“ schrieb beispielsweise unlängst das größte britische Bluesmagazin Blues & Rhythm, und das holländische Magazin Rootstown sieht in ihm „zweifellos einen der besten europäischen Bluesgitarristen“. Auch die deutsche Presse ist derselben Meinung, laut der Hildesheimer Allgemeinen ist Jimmy „lange schon kein Geheimtipp mehr. Unglaublich sicher und abgebrüht, dennoch emotional und energiegeladen drückt er der Musik seinen Stempel auf. Von wegen Talent, dieser Mann ist mittlerweile eine feste Größe der hiesigen Bluesszene.“
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...