Donnerstag, 01.10.2015 Ron Spielman
Kontakt: www.ronspielman.de

Ron Spielman

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Ron Spielman - Git, Voc,
Thomas Stieger - bass
Tommy Fischer - drums

Bilder vom Auftritt
 
Urban Adult Independent Rock nennt es die Plattenfirma. Soso bzw. so’n Quatsch! 20 Jahre ist der Mann im Geschäft und „Swimming In The Dark“ ist tatsächlich schon sein zwölftes Studioalbum. Und trotz bestechender Klasse kennt ihn die breite Masse eher nicht. Das muss sich ändern!
Der deutsch-amerikanische Singer/Songwriter mit der Fusion-Vergangenheit ist immer noch ein wahres Ass an seinem Instrument, lässt das aber nur noch sehr selten richtig raushängen; mal abgesehen von dem bluesigen Gitarrensoli bei „Just Another Autumn“, das durch leichten elektronischen Ausbau zwar leicht in Pop driftet, aber so auch sehr viel Volumen und Atmosphäre schafft. Ansonsten konzentriert er sich auf den Song und bewegt sich meist im reduzierten, perfekt aufs Wesentliche verdichteten Singer/Songwriter-Bereich und erinnert nicht nur einmal an ruhigere Sting-Nummern oder gar an Peter Gabriel. Zwischendrin präsentiert er Post- und Progrock-Passagen, kehrt immer wieder mal zum Blues zurück, erinnert an vergangene Jazz-Zeiten und reichert das alles mit Elektronik an.
Schwimmen im Dunkeln kann mächtig in die Hose gehen, Untiefen. Strömungen und Riffe lassen Ron Spielmann aber völlig unbeeindruckt. Er verfolgt mit schlafwandlerischer Sicherheit seinen Weg - lasst Euch das nicht entgehen.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!