Donnerstag, 22.10.2015 Will Wilde
Kontakt: www.willharmonicawilde.com

Will Wilde

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Will Wilde - harmonica, vocals
Victoria Smith - bass
Connor Cast - drums
Danny Giles - guitar

Bilder vom Auftritt
 
Im Alter von 16 Jahren entdeckte der Brite Will Wilde die Mundharmonika für sich und spielte sich an ihr die Lippen blutig. Obwohl er sich jahrelang von Größen wie Muddy Waters, Sonny Boy Williamson und Buddy Guy beeinflussen ließ und mit traditionellem Chicago Blues heranwuchs, fokussiert Will sich darauf, mit einem eigenen Sound die Blues-Zukunft zu prägen.
Will sucht sich das Beste aus all seinen musikalischen Erfahrungen der Blues-Szene raus und kombiniert diese beeindruckend mit Soul-, Funk- und Rockklängen. Eine Mischung, in der viel Herz und eine Menge Talent steckt!
Will Wilde war nun schon 3 mal für die British Blues Awards als bester Mundharmonika-Spieler nominiert (2010,2011,2012) und teilte die Bühne schon mit Blues Veteranen wie Sherman Robertson, Michael Burks und TajMahal.

Will Wilde und seine Band haben es geschafft noch vor der Europa Tour das bereits vierte Album, „Live in Hamburg”, rauszubringen!
Es ist eine Live CD, aufgenommen im Februar in dem Hamburger Downtown Bluesclub.
Wie es der Philipp Roser von Blues News sagte, „Seine Stärke neben dem Mundharmonikaspiel, der höchst emotionale Gesang, kommt bei einem Song, wie Angel Came Down, das ähnlich rockig daherkommt wie Your Days Are Numbered, hervorragend zum Ausdruck. Immer wieder grandios: das Zusammenspiel von Harp und Gitarre, getragen von den treibend, kraftvoll wie einfühlsam agierenden Rhythmikern Victoria Smith (Bass) und Alan Taylor (Schlagzeug).”

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!