Donnerstag, 29.10.2015 Eyevory
Kontakt: www.eyevorymusic.com

Eyevory

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Jana Frank - vocals, bass
David Merz - guitar, triggerpedals
Kaja Fischer - vocals, flute, keyboard
Frank Alpers - drums

Bilder vom Auftritt
 

Zwei herausragende Lead-Sängerinnen, verspielte Flötenmelodien, poppige Hooks gepaart mit harten Gitarrenriffs und komplexe Instrumentalarrangements erschaffen die einzigartige, unverwechselbare Welt von Eyevory.
Progressiver Rock im Groben – im Detail erschließen sich aber auch Folk, Klassik, Pop und Hard Rock. Kurzum: Ein genreübergreifendes Gesamtkunstwerk.
Die jungen Musiker/-innen fanden sich 2009 in Bremen, wo aus dem Projekt pinK mercury 2012 schließlich die Formation Eyevory hervor ging.
Die Band kann auf eine beachtliche Live-Historie zurückblicken, die unter anderem Support-Shows für die kanadische Prog-Band SAGA, sowie für Ray Wilson (Genesis), Doro Pesch und Manfred Mann‘s Earth Band einschließt.
Zwei Jahre infolge ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis als Beste Progressive Band, gelang Eyevory Anfang 2013 ein echter Geniestreich: A Symphonic Night Of Prog Rock – ein Konzert mit einem eigenen Sinfonie Orchester im Schlachthof Bremen, sorgte international für Aufsehen und traf auf enormen Zuspruch.
2014 ging es erneut auf Europa-Tour mit SAGA, wo Eyevory nicht nur das Publikum, sondern auch den Hauptakt begeisterten, so dass sich SAGA Drummer Mike Thorne bereit erklärte, mit Eyevory eine EP einzuspielen, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden wird.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!