Donnerstag, 05.11.2015 Timo Gross
Kontakt: www.timogross.com

Timo Gross

- Solokonzert


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Timo Gross - Gitarre, Gesang
 

Bilder vom Auftritt
 
Timo Gross stellt heute im topos sein 7. Soloalbum vor.
Es geht ihm musikalisch in erster Linie um Energie und Ausdruck. Das zeichnet sein Spiel und seinen Gesang schon immer aus. „Viele First Takes haben es auf die aktuelle Scheibe geschafft. Die haben fast immer die meiste Intensität und Tiefe“, erzählt er. Verwurzelt im Blues und doch hoch modern, beweist er einmal wieder, dass er ein extrem zeitgemäßer und vielseitiger Gitarrist mit eigenem Sound und eigenem Ton ist. Alle seine Songs und die Produktionen tragen seine Handschrift. Egal, ob er eine Strat, eine Les Paul oder eine Firebird spielt, sein Ton dringt immer durch, ist immer eigen und immer individuell. So hat er sich seinen Ruf als einer der führenden deutschen Bluesgitarristen erspielt. Sein Gesang hat sich in den letzten Jahren vielschichtig, differenziert rau und doch warm herausgebildet. Sein Songwriting wurde ausgefeilter und anspruchsvoller.
„It´s all about love“ oszilliert zwischen staubig und nass, zwischen derbem Bluesrock und feinsinnigem Americana. Diese treibenden Songs sind eigenständig, hintergründig arrangiert und produziert und mit hoher Musikalität eingespielt, um mit einem extrem zurückgenommenen Slow Blues – dem Titeltrack – abzuschließen.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!