Samstag, 23.01.2016

Kontakt: www.korn-twins.com
 

 


Peter Rüchel meets the 78Twins

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Peter Rüchel - liest

Bastian Korn - Piano, Gesang
Benny Korn - Schlagzeug, Gesang
Martin Ettrich - Gitarre
Sven Hiller - Bass


Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt

Die Idee zu dieser Reihe wurde im legendären Live-Club TOPOS in Leverkusen geboren. Peter Rüchel ist hier Stammgast und Bastian Korn, der Pianist und Chef der 78Twins, gibt hier seit Jahren mindestens einmal im Monat ein Konzert (solo oder mit Band). Peter wurde „Fan“ und es entwickelte sich eine Freundschaft. Nach den Shows wurde oft lange zusammengesessen. Peter erzählte von seiner Arbeit mit dem Rockpalast, das Booking, die Organisation, und den Umgang mit internationalen Weltstars. Eine TV Live-Eurovisions-Sendung mit internationalen Stars über viele Stunden war damals ein absolutes Novum.
Kurzum….genug Stoff für einen interessanten Abend, Anekdoten, Kurioses aus der langen WDR-Rockpalast-Geschichte, kombiniert mit einer erstklassigen Live-Band.
Mit im Gepäck ist das „Rockpalast-Buch“ von Peter Rüchel und die aktuelle DVD (und CD) der 78Twins „Fast Beinahe Bekannt, produziert von Peter Brandt und Tobias Berbuer. Das „Road-Movie“ zeigt den alltäglichen Tour-Wahnsinn einer unbekannten Rockband ohne Plattenvertrag, die nach über 1000 Auftritten die Schnauze immer noch nicht voll haben.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!