Donnerstag, 28.01.2016
Kontakt: http://www.cliffstevens.com

Cliff Stevens

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Cliff Stevens - git, voc
JP Levesque - drums, back voc
Gilbert Joanis - bass, back voc

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt

Der Blues -Gitarren Himmel: Kratzig, ergreifender Gesang und überzeugendes Songwriting á la Eric Clapton und John Mayer.
Cliff Stevens ist ein preisgekrönter Blues-Gitarrist aus Montreal, Kanada. Er ist ein publikumsgefeierter, energiegeladener Gitarrist der im Stil von Eric Clapton, Freddie King und Stevie Ray Vaughan spielt.
Cliff begann vor rund 35 Jahren professionell Gitarre zu spielen. In dieser Zeit spielte er als Sideman in verschiedenen Bands, an vielen Standorten und vor unterschiedlichen Zuschauergruppen.
"Clapton jammte nur eine Nacht und ich war hin und weg", sagt Stevens über ein Cream Konzert, das er im Jahre 1968 in Montreal besuchte. "Dann sah ich Johnny Winter 1970 und verinnerlichte jeden Lick , den ich speichern konnte."
Sein letztes Album aus dem Jahr 2009 mit dem Namen "Feelin' the Blues" enthält atemberaubende Blues Stücke sowie auch sechs original Songs. Cliff war mit diesem Album 18 Monate in den Top 100 der "New CD Charts" und als Album des Jahres von Le Lys Blues nominiert.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!