Donnerstag, 21.07.2016 Dudley Taft
Kontakt: www.dudleytaft.com/

Dudley Taft

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Dudley Taft - vocals and guitar
Eric Robert - Keyboard
Carl Martin - Drums
Kasey Williams - Bass

Bilder vom Auftritt
 
 Dudley Taft's viertes Studioalbum "Skin and bones" erscheint am 16. Oktober 2015. Elf knackige Rocksongs wechseln sich mit schönen, bluesigen Balladen ab. Taft ist ein amerikanischer Bluesrock Gitarrist mit einer langen musikalischen Geschichte. Für sein neues Album hat er sich von der Liebe zur Musik, zu seinen Freunden und Familie und der Liebe zum Leben inspirieren lassen. "Ich bin sehr stolz auf meine neuen Songs und entwickle meine Nähe zum Bluesrock weiter. Ich erfinde das Rad nicht neu, aber ich ziehe ein paar neue Felgen auf!" - Dudley Taft Mit den Bandmitgliedern John Kessler (Bass) und Jason Patterson (Schlagzeug) nahm Taft zu Hause in Cincinnati die Basis von Skin and Bones auf. In den Omni Sound Studios in Nashville folgten dann der Hintergrundgesang von R&B Sängerin Rachel Williams und die Keyboard parts von Reese Wynans (ehemaliger Keyboarder von Stevie Ray Vaughan). Im Song "Coming Home", welches in den Studios von John Kessler in Seattle aufgenommen wurde, spielt Eric Roberts Keyboard. Auf dem Album befindet sich ein Cover von Johnny Winter, der Leland Mississippi Blues. Skin and Bones wird über das Label American Blues Artist Group veröffentlicht und ist über iTunes, CDbaby und Amazon erhältlich.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!