Freitag, 15.03.2019
Kontakt: www.danifranchi.com

Dany Franchi

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 12,-- €

Dany Franchi - guitar, vocals
Manu Ghirlanda - keyboard, vocals
Michael Tabarroni - bass
Brandon Pettiford - drums

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
Kartenvorbestellung

 



Termin in Kalender übernehmen

Geboren wurde das Ausnahmetalent in Genua, zu Hause ist der junge Gitarrist und Sänger auf den grossen Bühnen in aller Welt.
In 2017 entschieden sich die Texas Blues Legenden Anson Funderburgh und Don Ritter dafür Dany's drittes Album "Problem Child" in den weltberühmten Stuart Sullivans Wire Recording Studios in Austin, zu produzieren. Das Album wurde am 18. Mai 2018 von Station House Records veröffentlicht und erreichte schon zwei Wochen später #4 in den Billboard Blues Charts!!
In 2016 wurde er von "Category 5 Amps" zu einem der wichtigsten Gitarrenfestivals der Welt, dem "Dallas International Guitar Festival" eingeladen und spielte neben Gitarrengöttern wie Robben Ford, Eric Gales, Sonny Landreth, Lance Lopez und viele anderen.
Er vertrat die italienische Blues-Szene bei der "International Blues Challenge" in Memphis (TN) und erreichte das Halbfinale.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!