Dienstag, 31.03.2020 Meretrio
Foto: Peter Purgar       Kontakt: www.emilianosampaio.com

Meretrio

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 13,-- €

Emiliano Sampaio - Gitarre, Trombone, Loop Machine
Gustavo Boni - Bass
Luis Andre - Drums, Percussion

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
Kartenvorbestellung
 
 

Termin in Kalender übernehmen

Das Meretrio fasziniert durch einen Spagat zwischen der brasilianischen Musikwelt, der europäischen Klassik und dem amerikanischen Jazz. Der Bandleader und Komponist Emiliano Sampaio wechselt virtuos zwischen Posaune und Gitarre teilweise innerhalb der Songs hin und her und experimentiert dabei u.a. mit Loops und digitalen Effekten, um den Sound seiner Instrumente mit elektronischer Hilfe übereinanderzulegen.
2016 hat das Meretrio seine sechste CD „Óbvio“ veröffentlicht und einen vier-Stern Review vom Downbeat Magazin dafür bekommen.
2019 hat das Meretrio zwei unterschiedliche CDs veröffentlicht: "Passagem" featuring Heinrich von Kalnein am Saxophone und Flöte, und die Doppel-CD "Music for Small and Large Ensembles" als Trio und mit einer eigenen Big Band. Seine letzten Alben erhielten großartige Kritiken und wurden vom Downbeat Magazine in die Liste „Best Albums of the Year 2017“ aufgenommen.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!