Samstag, 09.05.2020 BLUE Thursday Blues Night
Kontakt: www.facebook.com/BlueThursdayBluesNight/

BLUE Thursday Blues Night

- Das kleine Blues-Festival im topos!

Im Rahmen der Leverkusener Kneipennacht


Beginn 19.00 Uhr
Eintritt frei

mit:

Nickeldreams
Tatjana Falvey Group
Virginia Slim


Anfahrtshinweise/ Stadtplan

 

Bilder von einer der früheren Sessionen
Termin in Kalender übernehmen
BLUE Thursday - Open Blues Session im topos.

„Anlässlich des Kneipenfestivals 2020 - das kleine Blues-Festival im topos!

Liebe Freunde des Blues – für den 09.05. haben wir uns im Rahmen des Leverkusener Kneipenfestivals 2020 etwas Besonderes einfallen lassen. Wir werden im topos ein kleines Blues-Festival veranstalten. Drei Blues-Bands werden euch über den Abend begleiten und den Abend und die Nacht im topos zu einem wahrscheinlich unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wir starten um 19:00. Weitere Informationen auf der Facebookseite: (www.facebook.com/BlueThursdayBluesNight/).  Das wird ein ganz besonderer Abend für alle Blues-Freunde!

Nickeldreams
Das ist Madjid Salama an der Gitarre und Andrea Porten Gesang, Gitarre, Percussion.
Beide Musiker haben einen weitgeprägten musikalischen Lebenslauf. Sie sind unter anderem Gründungsmitglied der Rhythm and Blues Band Satureday NIght fish fry.
Andrea tourte vor geraumer Zeit mit dem Supertramp Gitarristen Carl Verheyen während Madjid sich auch mal dem Punk verschrieb.
Seit 2019 ist der aus der Freude an Eigenkompositionen das Acoustic Duo „Nickeldreams“ entstanden.
Unüberhörbar, finden beide, ist ihre Leidenschaft zum Blues, Jazz & Soul.
Im Topos haben sie als Special Guest ein Bassist der Extraklasse dabei: Paul Santosi (Invisible Touch) der sie bei ihren „Gitarrensaiten-Träumen“ brilliant unterstützen wird.

Tatjana Falvey Group
Die TATJANA FALVEY GROUP – eine Combo um die sehr talentierte Sängerin TATJANA FALVEY erarbeitet sich gerade einen ausgezeichneten Ruf in der Blues Szene. Mit Songs und Stücken auch mal links und rechts vom Blues. Rockige Töne, ruhiger, sehr intensiver Blues und leicht jazzig angehauchte Klänge runden das Programm der Band ab. TATJANA FALVEY – eine Sängerin mit Kölner Wurzeln – besticht durch eine intensive Leidenschaft in Stimme und Songs.
Mit Papo Burgos konnte die Band einen sehr talentierten Gitarristen chilenischer Herkunft gewinnen, dessen musikalische Wurzeln im Blues liegen. Sehr gefühlvolle und intensive Soli kann der Zuhörer hier erwarten.
Werner Höpfner als Bassist verweist auf eine lange Musiker-Karriere. Seine Wurzeln liegen im Jazz und sein letztes Werk stürmte die Amazon Charts.
Abgerundet wird das Set durch Michael Schmitz an den Drums.
Die Band ist bekannt als Hausband unserer monatlichen Blues Session BLUE THURSDAY Blues Night.

Virginia Slim
VIRGINIA SLIM aka Mike Abt ist am Potomac in Virginia/USA aufgewachsen. Den Blues als Musik des Südens bekam er recht früh eingeimpft durch die liebevolle Fürsorge von Helen, einer schwarzen Nanny (was in den späten 50ern / frühen 60ern nicht ungewöhnlich war) - eine "Infektion", die bis heute anhält.
Sein Repertoire beschreibt man am besten mit „Rootsblues& Americana with a pinch of Southern Rock & Extra-Countr“. Mike tourt mit seiner Band „The Slim Virgins“, bestehend aus seinem alten Weggefährten Ralf " The Dutchie" Vornholt an der Gitarre sowie Klaus Brunschede am Bass und Björn Lust an den Drums.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!