Samstag, 04.07.2020 Tim Hüllstrung Band
Kontakt: www.timhuellstrung.com

Tim Hüllstrung Band

Veranstaltung fällt leider aus!


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 13,-- €

Tim Hüllstrung - Gitarre, Gesang
Maleen Sutter - Kontrabass
Johannes Hamm - Schlagzeug

 
 


Man wird noch viel von Tim Hüllstrung zu hören bekommen. Auftakt aber macht das Debut Album dieses talentierten jungen Musikers aus Basel, „Bird of Passage“, das im Oktober 2018 lokal und am 22.Februar 2019 auch online veröffentlicht wurde. „Bird of Passage“ lässt aufhorchen. Die musikalischen Einflüsse, die dabei mitschwingen sind vielfältig: viel Jazz, durchaus anspruchsvoll umgesetzt, durchzogen mit einem Hauch von Blues, Pop oder auch Funk–und doch bleibt er sich stets selber treu. Die musikalische Vielfalt, die er in dieser CD hervorbringt, ist schon erstaunlich, aber noch erstaunlicher ist die Leichtigkeit mit der er diese sehr unterschiedlichen Einflüsse in seinem ganz eigenen Stil zu verschmelzen versteht. Die Kompositionen für diese CD sind allesamt von Tim selbergeschrieben. Dabei singt er die Texte mit Feingefühl und Frische und beflügelt sie mit seinem ausdrucksvollen Gitarrenspiel.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!