Freitag, 17.12.2021 Christoph Spendel Group
Kontakt: www.spendel.com

Christoph Spendel Group

- Music between the Americas And Europe


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 15,-- €

Christoph Spendel - piano, keys
Peter Klohmann - sax, flute
Thomas Heidepriem - bass
Martin Standke - Drums, Percussion

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
Kartenvorbestellung
 
 

Termin in Kalender übernehmen
Die CSG wurde 2019 vom Pianisten, Keyboarder, Komponisten, Pädagogen und Musikjournalisten Christoph Spendel ins Leben gerufen und existiert in
seiner jetzigen Besetzung seit ca. einem Jahr.
C.S.:“Das ist mein Dreamteam, die beste Band, die ich je hatte. Wir machen Musik für Leute, die nicht nur Jazz, sondern auch Klassik, Pop, Latin, Worldmusic etc. lieben und bin glücklich, Gleichgesinnte gefunden zu haben“. Zwei Generationen treffen in friedlicher Koexistenz zueinander: Der Bassist Thomas Heidepriem und C.S. kennen sich seit 1977 von der Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Michael Sagmeister. Nur kurze Zeit später wurden der Schlagzeuger Martin Standke und der Saxofonist Peter Klohmann geboren und nun von der Frankfurter Szene nicht mehr wegzudenken.
C.S.: „Ich bin von der stilistischen Vielfalt und dem musikalischen Können der beiden Ausnahmemusiker immer wieder erstaunt und begeistert. Die Band spricht eine gemeinsame Sprache, wie ich es noch nie erlebt habe“. Nach unzähligen Live Stream Konzerten und ausführlichen Proben während der Corona Lockdown Phase befindet sich die „CSG“ in der Produktion des aktuellen Tonträgers, der im Herbst 2021 auf CD, Vinyl, Download und Stream erscheinen wird und freut sich auf die wiederauferstandene Konzert
Szene.
Die Musik der CSG ist sowohl akustisch wie auch elektrisch ausgerichtet. Dementsprechend gibt es eine unplugged akustische Besetzung mit Piano wie auch eine elektrische mit Keyboards. Der Sound bewegt sich zwischen Jazz, Latin und Pop und könnte als Temporary Fusion bezeichnet werden. Elemente Nord- und Südamerikas sowie Europas dominieren, daher das Motto: Music between the Americas And Europe.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!