Freitag, 22.04.2022 Leise
Kontakt: www.leisemusik.de

Leise

Veranstaltung fällt wegen Erkrankung leider aus!





Cori - Gesang
Haluk Koudsi - Gitarre, Chorstimme
Oliver Hurtz - Bass
Thomas Jungbluth - Schlagzeug

 

 
 

Musiker auf eine junge Stimmfarbe trifft, die er so noch nie gehört hat? Es wird zumindest nicht „LEISE“ um beide herum.

Schon beim ersten Zusammentreffen überzeugte die Tönisvorsterin Cori mit ihrem Gesang den Langenfelder Gitarristen und Produzenten Haluk Koudsi, so dass die Debütsingle „Fliegen“ innerhalb von wenigen Tagen aufgenommen und veröffentlicht wurde. Gerade bei Spotify schossen die Streaming-Zahlen in die Höhe. Die Nachfolge-Single „Wundervoll“ ließ nicht lange auf sich warten und kam direkt in zwei Versionen heraus.

Schnell war sich das Westpop Duo darüber einig, dass genug „Zündstoff“ für das Debütalbum vorhanden ist, weshalb Cori und Haluk Koudsi ins Studio gingen und Stück für Stück an elf Songs arbeiteten.
Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Deutsch Pop Album, das Einflüsse aus dem Rock, Disco, aber auch Reggae Bereich einflechten lässt.

Textlich arbeiteten sich LEISE an Alltagsthemen ab (Wundervoll, Fliegen, Ferne Welt, ...). Natürlich dürfen in der heutigen Zeit auch gesellschafts- und sozialkritische Aspekte nicht fehlen (Ein Leben, Es ist nie zu spät). Als Balsam für die Musikerseele, die gerade in der Zeit der Pandemie durch die Eindämmung der Kulturszene zu kurz gekommen war, gilt der Titel „Rotlichtgedanken“. Der Song beschreibt im Detail die Vorfreude auf die Konzerte, die Atmosphäre auf der Bühne und die Zuschauer davor.
LEISE haben ein abwechslungsreiches Album geschaffen, das den Weg in die Gehörgänge der sowohl jungen als auch älteren Zuhörer schafft und sich dort einnistet. Völlig generationsübergreifend. Davon waren auch die Radiostationen überzeugt, weshalb die Single „Ein Leben“ unter anderem auf WDR 2 gespielt wird (www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szeneim-westen/leise-102.html).
Das Album wurde am 05. November 2021, dem 30. Geburtstag der Sängerin Cori, veröffentlicht.

LEISE sind nicht nur leise, sondern können auch durchaus laut sein. Das werden die Zuschauer 2022 bei den geplanten Live-Konzerten auch zu spüren bekommen. Begleitet werden LEISE live
von den beiden Gastmusikern Oliver Hurtz (Bass) und Thomas Jungbluth (Schlagzeug).
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...