Samstag, 09.04.2011

Lev liest:

Rockpalast - Peter Rüchels Erinnerungen

Rockpalast -
Peter Rüchels Erinnerungen

Buchpräsentation im Rahmen von Lev liest


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,-- €

Peter Rüchel - liest

Milan Hofmann - Gitarre

 
Bilder von der Lesung
 
Der WDR-Rockpalast ist untrennbar mit dem Namen Peter Rüchel verbunden, dem Begründer der legendären Sendung, die seit Mitte der 70er-Jahre live produziert wurde. Chartnotierungen spielten dabei nie eine Rolle, sondern einzig und allein die Musik. So gab es in der langen Ära des Rockpalast viele magische Momente, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten – wie etwa das legendäre Konzert von The Police, bei dem Sänger Sting fast ohne Stimme war, aber von 8000 Zuschauern begeistert unterstützt wurde...
In diesem Bildband erinnert sich Peter Rüchel an die bewegendsten Momente, erzählt von Begegnungen mit herausragenden Künstlern, berichtet von Tops und Flops und lässt teilhaben an einem bedeutenden Stück Rockgeschichte.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!