Mittwoch, 07.09.2016 Jeff Young
Kontakt: www.jeffyoungmusic.com

Jeff Young & Band

Support: Marcus Eaton


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €
Marcus Eaton
Kontakt: www.marcuseaton.com

Jeff Young - lead voc., keyb., piano
Marcus Eaton - guitar
Marc Inti - bass
Josef Kirschgen - drums

Marcus Eaton - Solo-Gitarre


Bilder vom Auftritt
 

Musik, die aus dem Herzen kommt und die Seele berührt.
Bevor im März 2016 das brandneue Album „Choose Your Own Unknown“ des renommiert en Singer-Songwriters und international gefragten Keyboarders Jeff Young erscheint, gilt es, einen Blick zurückzuwerfen.
Zurück auf das Jahr 2009, in dem JEFF YOUNG das Musical „One Hit Away“ schrieb, dessen Songs 2010 in den USA als CD unter dem Titel „Pure Herringbone“ veröffentlicht wurden und jetzt auch in Europa erhältlich sein werden.
Songs aus einem Musical? Das mag für den ein oder anderen irritierend klingen.
Wer sich aber für dieses großartige Album öffnet, wird überrascht sein. Hier erwarten den Hörer brillante Songs, fein geschliffene Musikperlen aus Soul, Blues, Pop, Jazz und Rock – jede für sich ein einzigartiges Kunstwerk, mit dem feinen Unterschied, dass sie dieses Mal zusammen eine große Geschichte erzählen. Der Mann mit der begnadeten Soul-Stimme ist ein gefragter Keyboarder, der schon für Größen wie Sting, Donald Fagen (Steely Dan), Alanis Morissette, Bruce Springsteen, Bonnie Raitt, Curtis Stigers und viele andere gespielt hat.

Marcus Eaton:
Erst kürzlich vom zweimaligen Rock & Roll Hall of Fame-Mitglied David Crosby als „einer der besten jungen Singer/Songwriter Amerikas – vielleicht sogar der ganzen Welt“ gepriesen, ist Marcus Eaton aus Los Angeles seit der Veröffentlichung seines jüngsten Albums „Versions of The Truth“ auch international ins Rampenlicht gerückt.
Dank leidenschaftlicher, intelligenter Texte zu Songs, die an Ed Sheeran und John Mayer erinnern, kombiniert mit seiner virtuosen, originellen Gitarrentechnik, hat Marcus sich als ein führender Vertreter der neuen Generation amerikanischer Singer/Songwriters etabliert. Klassisches Geschichtenerzählen, Songs über Liebe und Metaphysik, präsentiert mit einer einzigartigen Stimme, laden den Hörer zu einer sehr persönlichen Erfahrung mit einem Künstler ein, den Crosby als „wie Gott – an eine guten Tag“ beschreibt.
Marcus kann längst auf umfangreiche Tourneeerfahrung sowie Soloauftritte in Europa und Amerika verweisen und ist als Opening Act für Künstler wie Bob Dylan, Dave Matthews, Nils Lofgren, Dr John und Rodrigo Y Gabriela aufgetreten.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!