Donnerstag, 21.12.1995

Peter Nonn Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 8,--/ 12,-- DM

Peter Nonn - vocal, guitar, harp
Joker Nies - guitar
Hans Schneider - guitar
 
"Blues back to the roots" schreibt Peter Nonn. Back to the roots - gleich zweimal: Einmal treffen sich hier zwei alte Freunde wieder, die ab 1974 schon einmal einige Zeit zusammen musiziert haben, zum zweiten wird traditionelles Material verarbeitet.
Nachdem Hans Schneider sich ab 1978 ausschließlich der experimentellen Musik, mit akustischem Kontrabaß, gewidmet hat, ist Peter Nonn dem Blues treu geblieben. Durch eine Produktion fanden die beiden 1993 musikalisch wieder zusammen und spielten einige Stücke als Duo ein.
Seit Anfang '95 gehört Joker Nies, der Computer- und Soundspezialist, der die Gitarre und den Blues für sich entdeckt hat, dazu. Bei der Interpretation von eigenen und Blues-Titeln verschiedener Stilrichtungen und -epochen ergänzen sich die unterschiedlichsten musikalischen Hintergründe der drei Musiker harmonisch zu einem neuen Klang.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!