Samstag, 13.08.2016 Will Wilde
Kontakt: www.willharmonicawilde.com

Will Wilde

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Will Wilde - harmonica, vocals
Victoria Smith - bass
Danny Giles - guitar
Alan Taylor - drums

Bilder vom Auftritt
 

Im Alter von 16 Jahren entdeckte Brite Will Wilde die Mundharmonika für sich und spielte sich an ihr die Lippen blutig. Obwohl er sich jahrelang von Größen wie Muddy Waters, Sonny Boy Williamson und Buddy Guy beeinflussen ließ und mit traditionellem Chicago Blues heranwuchs, fokussiert Will sich darauf, mit einem eigenen Sound die Blues-Zukunft zu prägen.
Will sucht sich das Beste aus all seinen musikalischen Erfahrungen der Blues-Szene raus und kombiniert diese beeindruckend mit Soul-, Funk- und Rockklängen. Eine Mischung, in der viel Herz und eine Menge Talent steckt!
Will Wilde war nun schon 5 mal für die British Blues Awards als bester Mundharmonika-Spieler nominiert (2010,2011,2012,2013,2014) und teilte die Bühne schon mit Blues Veteranen wie Sherman Robertson, Michael Burks und TajMahal.
Rechtzeitig zur Tour erschien am 29.01.2016 das neue Album „Will Wilde live in Hamburg“.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!