Donnerstag, 09.12.1993

Alphonse Mouzon Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,--/ 16,-- DM

Bruce Lett - bass
Jerry Pinter - guitar
Alphonse Mouzon - drums
 
Ein Journalist bezeichnete Mouzon einmal als: "Ein Niki Lauda der percussions Geschwindigkeit". Der in South Carolina geborene Mouzon zählt zu den meist bewundertesten Schlagzeugern der Welt. Zahlreiche Einspielungen bei verschiedenen Labels unter eigenem Namen, mit solchen Berühmtheiten wie Herbie Hancock, Weather Report, Maccoy Tyner, Gil Evans u.v.a. mehr, sprechen für sich.
Daß er Jazz und Rock nicht als Gegensatz empfindet, beweist sein Zusammenspiel mit Bands wie z. B. von Carlos Santana, Dizzy Gillespie, Eric Clapton oder George Benson, mit denen er rund um den Globus tourte. Bedeutend ist auch seine Arbeit als Komponist, Arrangeur und Keyboarder. Nach zwei Jahren ist Alphonse Mouzon endlich wieder einmal beim Jazz-Lev, im topos.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!