Donnerstag, 09.06.1994

Phil Upchurch & Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 13,--/ 17,-- DM

Phil Upchurch - guitar
Mark Mausey - keyboard
Oscar CC. Seatn - drums
Leroy Ball - bass, vocals
 
Als das nonplus Ultra an der Gitarre gilt Phil Upchurch spätestens seit 1975 als er über 6 Jahre zusammen mit George Benson tourte und mindestens an 2 Platin-Alben beteiligt war. Die Stilrichtung ist für ihn meist zweitrangig, denn seine Gitarrenklasse ist grenzenlos wie die Liste von Stars, die ihn verpflichteten beweist: Quincy Jones, Michael Jackson, Herbie Hancock, Stan Getz. Aretha Franklin und Dizzy Gillespie, um nur einige zu nennen. "Whatever happened to the Blues" war sein letztes von 16 Soloalben und glänzte durch den enormen Facettenreichtum des Blues. Auf die heutige Formation mit und um Phil Upchurch darf man gespannt sein.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!