Donnerstag, 13.04.1995

David Murray Octofunk

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 13,--/ 17,-- DM

David Murray - t-sax, bass-cl
Stanley Franks - guitar
Clarence Jenkins - bass
Ranzel Merrit - drums
 
Für viele Kritiker und eine enorme Fangemeinde zählt David Murray zu den ganz großen Tenorsaxophonisten. Mit viel Respekt vor der Tradition des Jazzes entwickelte er mit modernen Stilen seinen unverwechselbaren Stil im zeitgenössischen Jazz. Beim "tribute to a Saxophone" anläßlich der Jazztage 1992 bescherte er mit Garry Thomas eine wahre Sternstunde der Jazzmusik.
Sein neuestes Projekt ist eine Rückbesinnung auf seine Jugend, als er in einer Soulband in San Francisco spielte. Die Mitglieder von damals entwickelten sich zum Funk und sind heute mit David Murray bei uns zu Gast. Man darf gespannt sein...!
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!