Donnerstag, 04.05.1995

Paul Geremia

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 8,--/ 12,-- DM

Paul Geremia - guitar, harp, voc
 
Rocksängerin Bonnie Raitt, Acoustic Blues Master John Hammond und Folk-Blues Legende Dave van Ronk schwärmen von dem weißen Sänger, Gitarristen, Mundharmonikaspieler und Komponisten Paul Geremia als den besten "White Blues Player Alive".
In einschlägigen Blueskreisen in Übersee haben seine Plattenproduktionen den Charakter von Meilensteinen des weißen Blues, dort besitzt er ohne Zweifel einen Kultstatus. Mit atemlosmachender Eleganz und Leichtigkeit präsentiert Paul Geremia virtuoses Gitarren- und Mundharmonikaspiel. Stilistisch bewegt er sich zwischen bodenständigem Country Blues und frühem Jazz der 30er mit gelegentlichen Ausflügen in andere Roots Musikrichtungen. Seine musikalische Rückschau geht bis an die Wurzeln der heutigen Pop- und Rockmusik.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!