Donnerstag, 01.06.1995

Bill Saxton Atymony

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,--/ 16,-- DM

Bill Saxton - saxes
Carlos McKinney - piano
Omer Avital - bass
Ali Mohammed Jackson - drums
 
Heute, nach mehreren Europa-Tourneen mit eigenen Bands, hat Saxton, der bereits mit fast allen Jazzgrößen zusammen gespielt hat, endlich den Namen, der ihm gebührt, und seine Auftritte werden begeistert gefeiert, so auch in Leverkusen.
Nicht einfach Bill Saxton Quartett sondern Bill Saxton Atymony heißt die Ankündigung für seine jetzige Band. Wie schon auf den letzten vier Tourneen hat er aus der Elite der New Yorker Musikhochschulen ein Quartett zusammengestellt, das in eindrucksvoller Weise den hohen Stand des New Yorker Jazznachwuchses demonstriert. Alle drei Musiker, Carlos (24), Omer (24) und Ali (21) sprühen vor Spielfreude wie ihr Chef selbst. Eine CD in fast dieser Besetzung ist 1994 bei JazzLine erschienen.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!