Donnerstag, 17.09.1992

Thomas Clausen Trio feat: Allan Botschinsky

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 12,--/ 16,-- DM

Thomas Clausen - p
Mads Vinding - b
Alex Riel - dr
Allan Botschinsky - t
 
Eine vielgepriesene europäische Jazzgröße ist der Skandinavier Thomas Clausen. In den 60er und 70er Jahren bestimmte er die Musikszene Kopenhagens und war lange Zeit Dexter Gordons bevorzugter Pianist. Zusammen mit Alex Riel und Mads Vinding machte sich dieses überaus schöpferische Trio einen unsterblichen Namen.
Und nun - topos-Freunde, aufgepaßt und nicht versäumen - erleben wir sie zusammen mit Allan Botschinsky, Trompeter, Komponist und Bandleader von international höchstem Rang. 1963 zum Jazzmusiker des Jahres gewählt, ranken sich um seine einzigartige Karriere glanzvolle Namen: Quincy Jones, Oscar Pettiford, Sten Getz, Ben Webster, Stan Kenton, Dizzy Gillespie, Manfred Schoof - um nur einige zu nennen. Allan Botschinsky wird von vielen als der Chet Baker unserer Zeit bezeichnet.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!