Freitag, 17.04.1998

Spangenberg

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Klaus Spangenberg - voc, g
Henrik Herzmann - b
Markus Grieß - key
Klaus Peter "Kappes" Teuschen - g
Jörg Bukowski - dr
 
Der Kölner Sänger, Gitarrist und Songwriter Klaus Spangenberg treibt jetzt sein eigenes Projekt voran. Die jahrelange Profiarbeit mit z.B. Anne Haigis, Knaller Delbrügge u.a. kann nicht vertuschen, daß er im Grunde seines Herzens ein kompromißloser Rock'n Roller geblieben ist. Man hört, daß er vor 20 Jahren seine Musiker-Karriere als Status Quo- und Beatles-Fan begann, aber auch die vielfältigen Einflüsse, mit denen er sich die ganzen Jahre auseinandergesetzt hat, bleiben nicht versteckt.
Er singt deutsch: das ermöglicht ihm, alltägliche Situationen so differenziert und bildhaft zu beschreiben, daß sich jeder hineinversetzen kann. Seine eingespielte Band liefert ihm die groovende Basis, auf der er seine Songs eindrucksvoll präsentieren kann.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!