Das Musikfest auf der Hauptstr.
50 Jahre topos

Wir möchten das 50jähriges Jubiläum  des topos mit Euch feiern:

Freitag, den 02. August
bis
Sonntag, den 04. August 2019

Blick auf 2020
 

Rückblick auf 2018

Jubiläums-Videos auf YouTube     Bilder vom Jubiläum     Anfahrtshinweise/ Stadtplan (Bayer Parkplatz geöffnet)
Jubiläums-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

Liebe Besucher des Musikfestes auf der Hauptstraße - 50 Jahre topos

Vor 50 Jahren eröffnete Wolfgang Orth das Szenelokal topos auf der Hauptstr. das er ab 1972 zusammen mit seiner Frau Ingrid betreibt.
Wir sind unendlich traurig darüber, dass Wolfgang sein Jubiläum nicht zusammen mit uns feiern kann. Er ist im Januar 2019 verstorben.

1978 wurde im topos der Verein Jazz Lev e.V, aus der Taufe gehoben und machte das topos weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Wolfgang war bis zu seinem Tod auch Vorsitzender des Vereins. Der Verein veranstaltet seit 41 Jahren Konzerte im topos und möchte sich mit der Ausrichtung des Musikfestes beim topos bedanken.

Wir möchten uns ganz besonders bei den Sponsoren der 1. Stunde bedanken: der Sparkasse Leverkusen, der Energieversorgung Leverkusen und der Currenta. Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Unterstützer immer größer geworden, wie im Programmheft zu sehen ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns die Treue halten und hoffen auch im nächsten Jahr auf Ihre Unterstützung.
Unser Dank gilt auch der Stadt Leverkusen und der örtlichen Presse.

Ganz herzlichen Dank auch an die Bands des Musikfestes, die alle auf ihre Gage zugunsten des Clubs verzichten.

Des Weiteren vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die uns im Laufe des Jahres nach ihren Möglichkeiten unterstützt haben.

Wir wünschen uns Allen ein gutes Gelingen bei tollen Konzerten und hoffentlich schönem Wetter.

Der Vorstand des Jazz Lev e.V.

Das Musikfest ist bequem zu erreichen mit der S-Bahn (bis Leverkusen-Mitte, 7 Min. Fußweg) oder mit den Bussen der Wupsi (bis Busbahnhof, 5 Min. Fußweg oder bis Die Luminaden (Wöhlerstr./Kaufhof) Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 

Auf der Bühne am topos erwartet Euch ein abwechslungsreiches und interessantes Programm.


Änderungen vorbehalten!
back