31. River-Boat-Shuffle

Blick auf 2012

Rückblick auf 2010

Samstag
25. Juni 2011

19:00 bis ca. 0.30 Uhr

ab Schiffsanleger Leverkusen-Wiesdorf, Rheinallee
Einlass ab 18:30 Uhr
Abfahrt 20:00 Uhr

Anfahrtshinweise/ Stadtplan

Mitfahrpreis 25 € (+ VK-Gebühr)

Mit 4 Bands im Wechsel auf beiden Decks der MS Eureka.

 
Big K. & The Solid Senders im Wechsel mit: Toby Sauter & Band - songs of the king & more
Mr. B. Fetch im Wechsel mit: Ben Wild and the Wild Band

Mit der "Eureka" auf Rheintour

Wer sich einmal an einem lauen Abend im Sommer auf dem Deck der "MS Eureka" den warmen Sommerwind hat um die Ohren wehen lassen; wer dann später unter Deck mit gleich mehreren Bands die alljährliche Riesenparty auf dem Schiff gefeiert hat, der kommt von der Tour auf dem Rhein so schnell nicht wieder los. Am Samstag, den 25. Juni steigt sie wieder, die inzwischen 31. River-Boat-Shuffle des Vereins Jazz-Lev. Um 20 Uhr heißt es am Wiesdorfer Schiffsanleger an der Rheinallee dann wieder "Leinen los".


Die Eureka legt übrigens um 20 Uhr ab, die Konzerte starten allerdings schon eine Stunde früher, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Vier Musikgruppen:

Mit von der (Boots-)Partie werden erneut 4 Bands sein , die nicht nur jeweils einmal, sondern gleich mehrfach auftreten - in fliegendem Wechsel auf beiden Decks als Musik-Marathon bis spät in die Nacht.
 
Big K. & The Solid Senders


Das Rezept für einen rundum gelungenen Blues&Boogie-Abend
Man nehme: ein gut abgehangenes 88-Tasten-Boogie-Piano, mindestens einen Liter cremige Bluesgitarre und ein deftig-swingendes Pfund Bass und Schlagzeug. Das Ganze zum Kochen bringen! Einige heftige Spritzer heißes Saxophon hinzufügen und kräftig umrühren.
Ganz zum Schluss mit einer Prise würzigem Bluesgesang gut abschmecken und mit einer gepfefferten Bühnenshow appetitlich-knusprig gratinieren.
Der Fachmann erkennt das Feuer New Orleans, die Würze der Südstaaten und das Temperament der Blues Brothers.
Der Genießer lässt es sich einfach schmecken!


Kontakt: www.big-k-and-the-solid-senders.de
   

 
Toby Sauter & Band - songs of the king & more


Toby Sauter ist ein musikalisches Multitalent und als Sänger, Pianist, Gitarrist und Schlagzeuger in den unterschiedlichsten Bands und Musikrichtungen unterwegs. Seine große (Vor-)Liebe gilt allerdings schon lange den Songs des "King of rock'n'roll"! Und genau dessen Songs stehen an diesem Abend auch im Mittelpunkt, wobei es garantiert auch noch etliche große Klassiker anderer Urväter des Rock'n'Roll zu hören gibt. Die neue Band verspricht den Abend zu einem musikalischen Leckerbissen werden zu lassen. "Rock on"

   
Mr. B. Fetch


Mr. B. Fetch spielt Musik von Supertramp bis Men at Work, von ZZTop bis Toto. Von aktuell bis beinahe vergessenen Songs, die jeder kennt und womit jeder etwas verbindet. Sie schlagen einen Bogen über Pop, Rock, Blues, Soul und vielem mehr und treffen stilistisch dabei immer genau den richtigen Ton und das Ohr des Publikums.


Kontakt: www.mrbfetch.de
   

Kontakt: www.wild-band.com
Ben Wild and the Wild Band


Wenn die Superhits der letzten 50 Jahre reihenweise dem heißen Beat des Rock’n’Roll zum Opfer fallen, dann ist sicher Ben Wild die treibende Kraft. Sobald der Londoner mit der Wild Band auf die Bühne geht, kocht der Saal und tanzende Paare wirbeln im Rhythmus der Musik durch Raum und Zeit.
Britney Spears, Kylie Minogue, Oasis - keiner bleibt verschont, wenn die Wild Band die besten Songs der Welt hemmungslos mit ihrem ungezähmten Rock'n'Roll kreuzt. Rockabilly, Jump and Jive treffen in ihrer ursprünglichen Kraft auf glattpolierten Pop.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
back