11. River-Boat-Shuffle

28. Juli 1990

19:00 bis 01.00 Uhr

ab Schiffsanleger Leverkusen-Wiesdorf, Rheinallee
Einlass ab 19:00 Uhr
Abfahrt 20:00 Uhr

 

Eintritt: 24 DM (+ VK-Gebühr)

Mit 4 Bands im Wechsel auf beiden Decks der MS Eureka.

James Brockington Conjunto Chuck Cornish
Die Panzerknacker Jim Kahr Group

 

Mit der "EurekaII" auf Rheintour

Eventuelle Restkarten werden am Veranstaltungstag ab 18 Uhr am Schiffsanleger verkauft. Nähere Informationen gibts es unter Tel. 0214 / 4 97 24 oder jeweils ab 19 Uhr unter 0214 / 4 15 55 im topos.
 
Es ist wieder einmal soweit, am 28. Juli 1990 startet mit 4 Bands an Bord, die 11. River-Boat-Shuffle des Jazz Lev. e.V. auf der MS Eureka II von der Schiffsanlegestelle Leverkusen-Wiesdorf, an der Rheinallee.

Beginn der Veranstaltung 19.00 h, Abfahrt des Schiffes 20.00 h in Richtung Köln und Ende ca. 24.00 h.

Mitfahren können 450 Personen, alle Sitzplätze auf dem Schiff sind überdacht, plus einem Sonnendeck und zivilen Verzehrpreisen. Live-Musik von 20 Musikern Non-Stop auf zwei Decks.

Mit dem Quartett des Sängers und Entertainers James Brockington, das in ihrem Programm eine totale Übersicht, vom modernen bis zum klassischen Jazz bietet. Eigene Kompositionen, Titel von Gershwin, Porter, Brubeck, Bernstein und anderen spielt. Einer Vegas Show in nichts nachstehend.

Fetzigen und mitreißenden Funk, Rhythm'n Blues, Rock, Pop und Jazz vom Besten präsentiert die schon seit 1967 bestehende zehn Mann starke Band Die Panzerknacker auf der Bühne ihrem Publikum.

Ob Jazz, Latin, Blues oder Soul, der Sänger, Schlagzeuger und Waldhornist Chuck Cornish vermag auch dieses mit viel Ausdruckskraft und Charme durch seine Band Conjunto Chuck Cornish leidenschaftlich zu vermitteln. Ein Weltreisender in Sachen Musik.

Und als vierte Band, der wohl allen Freunden des Blues in Leverkusen bekannte, aus Chicago/Illinois stammende Gitarrist und Sänger Jim Kahr mit seiner Group. Der im besten schwarzen Stil, egal ob in Fremd- oder Eigentiteln, seine Fan-Gemeinde durch viel Blues-Feeling zu begeistern weiß.
Wer nach diesem Abend immer noch Bock auf Live-Musik hat, kann am Sonntag den 29.7.90 ab 21.00 h im "topos" noch einmal die Jim Kahr Group miterleben. Zum Eintrittspreis von DM 12,-- und DM 10,--. Karten unbedingt im Vorverkauf kaufen.

Da die River-Boat-Shuffle in den letzten Jahren immer ca. 2 Wochen vorher ausverkauft war, ist es ratsam sich rechtzeitig Karten zu besorgen.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten