Streetlife 2006

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2007

 

Freitag, 04. August 2006

  Rückblick auf 2005

Streetlife-Videos auf YouTube    

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Ganser-Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
17:15 B 2 Tobias Sauter and 'Heartbreak Hotel' feat. the Little Sisters
Eine Hommage an den King of Rock'n'Roll. Die Dynamik, die zeitlose Modernität der Musik und die Möglichkeiten, sie neu zu arrangieren - dies verkörpert das Projekt um den Sänger Tobias Sauter mit der Band Heartbreak Hotel, den Bläsern der David Zernack Group und den Little Sisters.
Tobias Sauter
17:30 B 1 DÜX DELÜX
DÜX DELÜX covert seit fünf Jahren weltbekannte Titel und interpretiert diese mit neuen Texten auf "joot Kölsch". In ihrem Programm finden sich Songs von Santana, Led Zepelin, AC/DC, Pink Floyd und vielen anderen mehr.
DÜX DELÜX
www.dxdx.de
18:00 B 3 peilomat
Peilomat aus Köln und Mannheim machen Power Pop Rock auf Deutsch. Mit Texten, die was zu sagen haben. Und Songs, die Dir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
peilomat
www.peilomat.de
18:45 B 2 Ben's Belinga
Seit einiger Zeit gilt Ben's Belinga als einer der besten jungen Afro-Jazz Musiker. Er ist ein hervorragender Saxophonist und Komponist. Nach Mitgliedschaft in der afrikanischen Band Touré Kunda wird er Mitbegründer der Band KAOMA, deren "Lambada" ein weltweiter Erfolg wird. Er spielt moderne Musik sehr jazzig, ohne aber die afrikanische Tradition zu vergessen.
Ben's Belinga
19:00 B 1 floorJIVERS
Die floorJIVERS nehmen sich heraus, was immer sie wollen: die Freiheit des Jazz, die Unverfrorenheit von Funk, Soul und House und auch die Zeit für minimalistische Trance-Wiederholungen. Hat das Jazz-House-Funk-Groove-Soul Projekt erst einmal begonnen, gibt es kein Halten mehr für den Strom der Musik.
floorJIVERS
www.floorjivers.de
19:30 B 3 Shin Kicker
Sie haben sich dem erdigen Blues-Rock verschrieben - die vier Musiker von SHIN KICKER. Besonders der irische Gitarrenvirtuose Rory Gallagher mit seinen gradlinigen Songs hat es ihnen angetan. Aber auch Titel von Eric Clapton, ZZ Top oder Buddy Guy sind im Programm der Band vertreten.
Shin Kicker
doc.ruckes@web.de
20:30 B 1 Mongo Raxx
Mongo Raxx ist eine 70's Glamrock-, Disco- und Partyband aus dem Großraum Leverkusen. Die Band, die sich dem Glam-Rock der 70er Jahre-Ära zum Thema gemacht hat, zelebriert in einer mitreißenden Show gecoverter Hits von damaligen Superstars wie Sweet, Slade, T-Rex, Abba, Suzi Quatro, Gloria Gaynor.
Mongo Raxx
Kontakt: www.mongoraxx.de
20:30 B 2 farfarello Trio
In ihren Kompositionen verschmelzen farfarello Folklore, Klassik und Pop auf die ihnen unnachahmliche Arte zu einem unvergesslichen Sounderlebnis. Mal melancholische, mal furiose Geigenmelodien werden begleitet von sphärischen, rhythmischen Gitarrenakkorden - kurz: erstklassiger, eigenständiger Klassik-Pop.
farfarello Trio
www.farfarello.de
21:00 B 3 TakeSix
Die Band Take Six covert bis die Saiten brechen. Songs der 70er bis heute, u.a. von Deep Purple, Manfred Man's Earthband, Westernhagen, Toten Hosen, Rolling Stones, Gary Moore, u.v.a.
TakeSix
www.takesix.de
vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag

Änderungen vorbehalten!
back