Streetlife 2011

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2012

 Programm als PDF

Freitag, 05. August 2011

  Rückblick auf 2010

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2011     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
17:00 B 1 Streetlife Eröffnung
mit Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn
Streetlife Eröffnung
17:15 B 2 Klar!
Klare Melodien, klarer Sound, klare Texte. Der Name ist Programm bei den fünf jungen Herren, die alle Gewächse der Kölner Musikhochschule sind.
Aber was machen KLAR!, wenn sie die Bühne betreten? „DeutschPop“, sagen sie und sehen sich dabei nicht als x-te Band, die das tut, weil es gerade in ist. Sondern als Band, die was zu sagen hat und das machen will, worauf sie Lust hat. Und das eben am liebsten in der Sprache, die die Leute verstehen. Wenn es dann auch noch viele mögen - umso besser!
Bilder vom Auftritt
Klar!
www.klarmusik.de
17:30 B 1 Lorenz & Die Band
Lorenz & die Band sind auch 2011 bei Streetlife wieder mit von der Partie und auch in diesem Jahr wieder in Begleitung der großartigen Frontfrauen von "Chicken Divine". Die Band, die 2008 ihr 20-jähriges Bestehen feierte, ist immer noch einer der begehrtesten Leverkusener Exportartikel in Sachen handgemachte Musik. Mit ihrem eigenständigen Sound stehen sie für eine unwiderstehliche Mischung aus R&B, Rock'n'Roll und Blues. Der Spaß den die Band selber hiermit hat, wird ungefiltert ans Publikum weitergegeben - und das kann dann normalerweise nicht mehr stillstehen. Beat the blues and get a party!!
Bilder vom Auftritt
Lorenz & Die Band
www.lorenzband.de
18:00 B 3 Sebastian Ruin
Mit 14 Jahren gründete Sebastian Ruin seine erste Rockband und spielte selbst komponierte sowie produzierte Songs, die er mit seiner schon damals charismatischen Stimme unterlegte. Neben dem Rock entdeckte er schließlich seine Leidenschaft für Funk, der auf dem neuen Album aus allen Poren strömt. Wer Sebastian live erlebt, kann sich von seiner frischen und lebendigen Art überzeugen.
Bilder vom Auftritt
Sebastian Ruin
www.sebastianruin.de
18:45 B 2 Grooviticus
Sam Kelly`s Weltkarriere als Drummer beinhaltet Zusammenarbeit und Touren mit Stars wie Dr. John, Chacka Khan, Eddie Floyd, Robert Plant, Michelle Shoked, Roger Chapmann, etc.
In 2009 tourte er mit Spy Austin & Al Catasso und präsentierte damit eine „Special Tribute to Jimi Hendrix“ Musik.
Die “British Blues connection“ würdigte Sam Kelly 5 mal als "Drummer of the Year"
Sein neues Projekt in 2011 ist „Sam Kelly`s Grooviticus“.
LeBurn, legendärer 70-jähriger “Atlantic Records Lead Gitarrist“ spielte für Chacka Khan, Patti La Belle, Lionel Ritchie, Mr Bill Withers, Kool & the Gang uvam.
Wir freuen uns heute auf eine außergewöhnliche Band.
Bilder vom Auftritt
Grooviticus
www.sam-kelly.co.uk
19:00 B 1 Neal Black & The Healers
Neal Black, Texas Blues Rock Gittarist und Sänger tourt seidt30 Jahren in der ganzen Welt mit seinem Sound zwischen Blues, Rock, Jazz Country. Er spielte mit Johnnie Johnson, Jimmy Dawkins, Chuck Berry etc. Begleitet wird er von Kim Yarbrough (arbeitete mit Bernard Allison, Screaming Jay Hawkins etc.) und Vincent Daune (arbeitete mit Luther Allison, Popa Chubby etc. Wir können uns also auf ein großartiges Musikerlebnis freuen.
Bilder vom Auftritt
Neal Black & The Healers
www.myspace.com/nealblack13
19:30 B 3 Captain Overdrive
Schlagzeug, Bass, Gitarre und eine Posaune. Kein Sänger. Kein Sänger?
Richtig, diese Band ersetzt die Position des Sängers durch eine Posaune und überzeugt als eine der druckvollsten und mitreißendsten Instrumentalbands, die es schafft, Innovation in die Musiklandschaft zu bringen.
Ihre Musik, die Captain Overdrive selbst als blechblasfunkenden Rock bezeichnen, groovt und rockt gleichzeitig. Die Songs sind kraftvoll und auch ohne Gesang emotional.
Bilder vom Auftritt
Captain Overdrive
www.captainoverdrive.de
20:30 B 2 Garden of Delight
Die Celtic-Rockband G.O.D. versteht es wie keine andere Band Irisch/Keltische Musik mit anderen Genres zu verbinden. Reggae, Ska, Gothic, Metal und traditionelle Einflüsse verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound.
Bilder vom Auftritt
Garden of Delight
www.gardenofdelight.de
20:30 B 1 Big K. & The Solid Senders
Das Rezept für einen rundum gelungenen Blues&Boogie-Abend.
Man nehme: ein gut abgehangenes 88-Taste-Boogie-Piano, mindestens einen Liter cremige Bluesgitarre und ein deftig-swingendes Pfund Bass und Schlagzeug. Das Ganze zum Kochen bringen! Einige heftige Spritzer heißes Saxophon hinzufügen und kräftig umrühren.
Ganz zum Schluss mit einer Prise würzigem Bluesgesang gut abschmecken und mit einer gepfefferten Bühnenshow appetitlich-knusprig gratinieren.
Bilder vom Auftritt
Big K. & The Solid Senders
www.big-k-and-the-solid-senders.de
21:00 B 3 TakeSix
TakeSix spielt die großen Hits der Rock-Stars Deep Purple, Manfred Mann´s Earthband, Golden Earing, AC/DC u.v.a., als auch aktuelle Hits, und zum ersten Mal rockig arrangierte Coverversionen von Michael Jackson - unsere Art und Weise, dem King of Pop Tribut zu zollen.
Ein Muss - nicht nur für eingefleischte Rockfans.
Bilder vom Auftritt
TakeSix
www.takesix.de
vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag

Änderungen vorbehalten!
back