Streetlife 2012

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2013

 Programm als PDF

Freitag, 03. August 2012

  Rückblick auf 2011

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2012     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
17:00 B 1 Streetlife Eröffnung
mit Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und EVL Geschäftsführer Rolf Menzel
17:15 B 2 Spy Austin Play`s Hendrix
Ian Spy Austin ist seit über 20 Jahren Bassist und Sänger in verschiedenen Reggae-, Soul-, Funk- und Blues- Bands. Studio- und Tour-Bassist u.a. für Jamaikas bekannteste Bands wie Gregory Isaacs, Desmond Dekker, Earl 16 & Roy Mikey General sowie des bekannten Britischen Sängers Boy George.
Spy's Liebe für den Blues und Jimi Hendrix brachten ihn in den letzten vergangenen 4 - 5 Jahren dazu, sich mit der Musik von Jimi's zu beschäftigen.
!!!Dont Miss The Show!!!
Bilder vom Auftritt
Spy Austin
17:30 B 1 Lorenz & Die Band
Lorenz & Die Band werden auch 2012 das Streetlife auf der TOPOS-Bühne eröffnen und sie bringen auch dieses jahr wieder ein paar Gäste mit. Die Band, die 2008 ihr 20-jähriges Bestehen feierte, ist immer noch einer der begehrtesten Leverkusener Exportartikel in Sachen handgemachte Musik. Mit ihrem eigenständigen Sound stehen sie für eine unwiderstehliche Mischung aus R&B, Rock'n'Roll und Blues. Der Spaß den die Band selber hiermit hat, wird ungefiltert ans Publikum weitergegeben - und das kann dann normalerweise nicht mehr stillstehen. Beat the blues and get a party!!
Bilder vom Auftritt
Lorenz & Die Band
www.lorenzband.de
18:00 B 3 Stolen Poems
Die Musik der Stolen Poems ist geprägt von den unterschiedlichsten musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder – von Klassik über Hip Hop und Funk bis zu Südamerikanischen Einflüssen. Sie verleihen der Band ihren musikalischen Charakter und machen den eigenen, handgemachten Stolen Poems Sound aus. Der zieht sich durch alle Stücke der Band und hat den Anspruch, sich vom Einheitsbrei der Popmusiklandschaft abzuheben. „Auch wenn das alle behaupten, bei uns stimmt es!“
Bilder vom Auftritt
Stolen Poems
Kontakt: www.stolenpoems.com
18:45 B 2 candycream
Die exzellenten Musiker aus Frankfurt überzeugen mit einer groovenden Melange aus sexy Soul, Disco, Jazz, House und Latin. Candycream sind inspiriert von der Liebe zum Soul der 60er und 70er Jahre und der Leidenschaft für moderne musikalische Strömungen. Im Sommer 2007 waren sie der Tour Support für den Megastar Lionel Richie!
Bilder vom Auftritt
candycream
www.candycream.de
19:00 B 1 Graeme Lockhart
Graeme Lockhart ist ein Naturereignis' – so beschreibt die Presse diesen phantastischen Singer/Songwriter aus Schottland, der bei jedem seiner Konzerte die Menschen in beeindruckende Begeisterungsstürme versetzt.
Er schafft es – zusammen mit seiner Band - mit den ersten Tönen seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.
Seine unvergleichliche Bühnenpräsenz, seine beeindruckende Stimme, berührende Balladen, mitreißender Rock, fein gemischt mit ein wenig Folk ergeben ein Konzerterlebnis, das keiner der Konzertbesucher schnell vergisst.
Bilder vom Auftritt
Graeme Lockhart
Kontakt: www.graemelockhart.com
19:30 B 3 tune circus
Mehr als 200 Shows haben tune circus aus Ludwigsburg/ Stuttgart in den vergangenen Jahren gerockt. Dabei ließen die Alternative Rocker unzählige Kilometer auf deutschen Straßen hinter sich und spielten Konzerte/ Festivals in der ganzen Republik.
Beim SWR-Jugendsender „Das Ding“ wurden tune circus 2007 zum Newcomer des Jahres gewählt, 2008 gewannen sie mit ihrem Album "Perpetual Music Machine" den „Deutschen Rock & Pop Preis 2008“ in der Kategorie „Bestes Rock Album“. 2009 wurden tune circus mit dem Kulturpreis ihrer Heimatstadt Ludwigsburg geehrt.
Bilder vom Auftritt
tune circus
www.tunecircus.de
20:30 B 2 Garden of Delight
Die Celtic-Rockband G.O.D. versteht es wie keine andere Band Irisch/Keltische Musik mit anderen Genres zu verbinden. Reggae, Ska, Gothic, Metal und traditionelle Einflüsse verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound.
Bilder vom Auftritt
Garden of Delight
www.gardenofdelight.de
20:30 B 1 Morblus
MORBLUS steht für explosiven American Blues made in Italy und begeistert das Publikum mit einem außergewöhnlichen Sound aus Funk, Blues, Rhythm&Blues und Soul.
Die 1991 gegründete Band hat neben Bluesklassikern hauptsächlich eigene Songs im Repertoire.
Die Musik von MORBLUS ist anders: kraftvoll, groovy und geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen reißt sie ihr Publikum mit wie kaum eine andere in der europäischen Musikszene.
Bilder vom Auftritt
Morblus
Kontakt: www.morblus.it
21:00 B 3 TakeSix
TakeSix spielt die großen Hits der Rock-Stars Deep Purple, Manfred Mann´s Earthband, Golden Earing, AC/DC u.v.a., als auch aktuelle Hits, und zum ersten Mal rockig arrangierte Coverversionen von Michael Jackson - unsere Art und Weise, dem King of Pop Tribut zu zollen.
Ein Muss - nicht nur für eingefleischte Rockfans.
Bilder vom Auftritt
TakeSix
www.takesix.de
vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag

Änderungen vorbehalten!
back