Streetlife 2012

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2013

 Programm als PDF

Samstag, 04. August 2012

  Rückblick auf 2011

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2012     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
13:00 B 3 Empire Blend
Düster-romantischer Wave – Rock trifft auf hämmernde Dancebeats. Technoide Synthesizer flirten mit mächtigen Gitarrenwänden und harmonischen Vocals So trifft das Leverkusener Trio von „Empire Blend“ immer wieder den Zeitgeist der bereits 1983 gegründeten Band. Die vielfältige Mischung aus Rock, Wave, Gothic mit Danceeinflüssen und heftiger Percussion ergeben einen abenteuerlichen musikalischen Spagat zwischen den unterschiedlichen Stilrichtungen. Musikalische Parallelen der Band finden sich vor allem bei „The Cure“, „Sisters of mercy“ und „Killing Joke“
Bilder vom Auftritt
Empire Blend
Kontakt: www.empire-blend.de
13:00 B 2 Eyevory (Pink Mercury)
„EYEVORY“ fusioniert Verschiedenheit zur energiegeladenen Ganzheitlichkeit. Die Musik der Formation vereinigt verspielte Flötenmelodien und poppige Hooks mit harten Gitarrenriffs und komplexen Instrumentalarrangements.
Dabei setzen „EYEVORY“ ihrer Kreativität keine Grenzen und fabrizieren so den individuellen, unverwechselbaren und bandeigenen Progressive Pop.
In den Jahren 2009 und 2010 wurden sie mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ als „Beste Progressive Band“ ausgezeichnet.
Bilder vom Auftritt
Eyevory (Pink Mercury)
www.eyevorymusic.com
13:15 B 1 Reas.on - a tribute to Reamonn
reas.on ist die erste und bisher einzige Reamonn Tribute Band weltweit und durch das Reamonn Management offiziell bestätigt und genehmigt. Sie überzeugen auf der Bühne nicht nur durch die facettenreichen Songs und ein souveränes Auftreten, sondern auch durch eine Begeisterung und Spielfreude, die sich schnell auf das Publikum überträgt und es mitreißt.
Bilder vom Auftritt
Reas.on - a tribute to Reamonn
www.reas-on.de
14:30 B 3 Reclaim
"Mitreißende Rock-Songs mal laut mal leise, mal verträumt mal wütend stampfend - die Musik von Reclaim ist echte Handarbeit. Mit Bass, Gitarre, Schlagzeug spielt die dreiköpfige Kombo aus Leverkusen melodisch-treibenden Rock mit mehrstimmigem Gesang. Kaum zu glauben, aber Reclaim gibt es schon seit fast 25 Jahren in Leverkusen. In der heutigen Besetzung ist die Truppe seit 2010 unterwegs und steckt voller Energie. Mit poetisch bis skurrilen Texten und eingängiger Musik zeigen Reclaim ihr neues Programm.
Bilder vom Auftritt
Reclaim
www.myspace.com/reclaim2010
14:30 B 2 No Vacancy
No Vacancy, das sind wir! Sechs junge Musiker aus Leverkusen, die sich dem Rock/Pop der 70er, 80er, 90er und Heute verschrieben haben, gemischt mit einer kleinen Portion Funk. Ein satter Sound, geschliffene Gesangssätze, Rhythmus, Gitarre, Bass, Keyboards, Drums und zwei bezaubernde Sängerinnen mischen euch richtig auf. Es wird getanzt, gesungen und gefeiert!
Bilder vom Auftritt
No Vacancy
Kontakt: www.novacancy.de
14:45 B 1 JustCash
Der charismatische Frontman und Sänger Bernd “Marty“ Wolf ist in der Szene als absoluter Cash-Spezialist auch über die Grenzen Deutschlands bekannt. Sowohl eine tiefe Verwurzelung mit Cashs Biografie als auch eine Menge persönlicher Beziehungen und Freundschaften mit John, seiner Familie und seinen Musikern zeichnen Bernd Wolf aus. Es gibt vermutlich kaum jemanden, der über ein derartiges “Know-How“ in diesem Metier verfügt.
Bilder vom Auftritt
JustCash
justcash@texasheat.de
16:00 B 3 Phil & The Black Shadows
Die Band „The Black Shadows“ ist eine Coverband, die die Musik-Klassiker der 50er, 60er und 70er mit einer persönlichen Note spielt.
Jeder Musiker der Band verfügt über mehrere Jahrzehnte professionelle Erfahrung im Band- und Coverbereich und hat den Spaß an der Musik nie verloren. „The Black Shadows“ wurden 1977 um den Leverkusener Sänger Phil gegründet und bieten dem Publikum ihre faszinierende Leidenschaft für gute und ehrliche Livemusik an.
Bilder vom Auftritt
Phil & The Black Shadows
16:00 B 2 Coco Roadshow - Cologne Funkateers feat. Tate Simms
Coco Roadshow ist eine multinationale 10-köpfige Funk und Soulband aus dem Großraum Köln. Sie alle verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Funk, P Funk und Soul.
Coco Roadshow spielt vorwiegend eigene Stücke, die unüberhörbar vom Flair, Feeling und schwarzen Groove der Meister des Genres geprägt sind.
Komm zur LIVE PARTY von Coco Roadshow feat. Tate Simms : COME ON & DANCE!
Bilder vom Auftritt
Coco Roadshow - Cologne Funkateers feat. Tate Simms
www.myspace.com/cocoroadshowfunk
16:15 B 1 Rauch
Die Band Rauch überzeugt mit bodenständiger und handgemachter Musik mit kölschen Texten. Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Rauch-Texte sind zwar im kölschen Dialekt, haben aber rein gar nichts mit bierseligem Karneval zu tun. Rauch ist melodisch, aber nie seicht. Die Mischung des Programms passt und Rauch bleibt in Wort und Musik immer ehrlich und geradeaus. Rockige Songs, stimmungsvolle Balladen, aber auch kritische Texte lassen Rückschlüsse auf eine Gruppe zu, die es ernst meint.
Bilder vom Auftritt
Rauch
www.rauch-koelschrock.de
17:30 B 3 Rita Leen (Toto)
RITA LEEN spielen Punk Rock und Alternative Cover von Green Day bis Foo Fighters, von Ramones bis Motörhead, von Turbonegro bis Cheap Trick.Die Lead-Gitarre in dieser Band spielt Toto Löhnert von der Beatles Cover Band Rubber Soul. DieCover-Band versorgt das Publikum mit härteren aber auch moderneren Songs.
Bilder vom Auftritt
Toto Löhnert
17:30 B 2 Peter Driessen
Ein Konzert mit dem bekannten Bluesinterpreten Driessen und seiner Band beschert Bluesfans und auch den nicht Bluesbegeisterten eine gefühlvolle und entspannte Zeit mit schwarzamerikanischem R&B.
Driessen gilt als „One of the best guitarists in Europe“ (Reuters) und betritt immer mit den besten Bluesmusikern die Bretter, die die Welt bedeuten!
Bilder vom Auftritt
Peter Driessen
Kontakt: www.peterdriessen.de.ms
17:45 B 1 STILLER HANS
Still ist anders!
Sie rocken die Bühne mit den bekanntesten Hits der deutschen 80'er.
Bilder vom Auftritt
STILLER HANS
www.myspace.com/stillerhans
19:00 B 3 Tommy Klapper Band
Erstmals aufmerksam wurde man auf Tommy Klapper im Jahr 2010, als der ambitionierte Künstler mit seiner EP Stück für Stück verrückt auf Anhieb die Radiolandschaft Deutschlands aufwirbelte und sich mit seiner Band aufmachte, um – wie man so schön sagt – erst mal brav die „Klinken zu putzen“. So ließ der Singer/Songwriter in Folge keine Gelegenheit aus, um seine Songs den Leuten da draußen live zu präsentieren. Tommy Klapper zog los, um untertags die Fußgängerzonen und nachts die Clubs zu rocken. Was sich vorerst auf die Umgebung seiner Heimatstadt Herne in Nordrhein-Westfalen konzentrierte, zog bald seine Kreise bis nach Wien. In der Hauptstadt der Alpenrepublik fand er im Produzenten Victor Gangl einen kreativen Verbündeten, der ihm als Produzent von der ersten Single weg den passenden Sound zauberte. Es folgten die Single Nicola und der aktuelle Hit Optimist (Steh auf und veränder' die Welt), sowie sein Debütalbum Klapperlapapp, mit dem er momentan durch Deutschland und Österreich tourt.
Bilder vom Auftritt
Tommy Klapper Band
Foto (c) Peter Philipp
www.tommyklapper.de
19:00 B 2 Grooviticus
LeBurn,der legendäre 70-jähriger “Atlantic Records Lead Gitarrist“ für Chacka Khan, Patti La Belle, Lionel Ritchie, Mr Bill Withers, Kool & the Gang, Mother's Finest, James Brown, George Clinton uvam. hat ein nues Projekt. “Groovitcus“.
Begleitet wird er von Spy Austin, Paul Jobsonan und Peter Kunst.
Wir können uns also auf ein großartiges Blues-Erlebnis freuen.
Bilder vom Auftritt
Grooviticus
www.leburn.org
19:15 B 1 Toby Sauter & Band
Toby Sauter ist ein musikalisches Multitalent und als Sänger, Pianist, Gitarrist und Schlagzeuger in den unterschiedlichsten Bands und Musikrichtungen unterwegs. Seine große (Vor-)Liebe gilt allerdings schon lange den Songs des "King of rock'n'roll"! Und genau dessen Songs stehen heute auch im Mittelpunkt, wobei es garantiert auch noch etliche große Klassiker anderer Urväter des Rock'n'Roll zu hören gibt. Die neue Band verspricht den Auftritt zu einem musikalischen Leckerbissen werden zu lassen.
"Rock on"
Bilder vom Auftritt
Toby Sauter
20:30 B 3 livid halcyon
Ihren von Melancholie geprägten Sound kann man wohl am ehesten mit Alternative Rock umschreiben, der die aktuellen Stimmungen der Band wiedergibt. Das drückt auch schon der Bandname aus: Livid Halcyon - Wütend (und) ruhig - Ein Spiel der Gegensätze.
Bilder vom Auftritt
livid halcyon
Kontakt: www.livid-halcyon.de
20:30 B 2 MAM
MAM sind die BAP-Cover-Band im Rheinland. Sie haben sich vor allem dem begeisternden und antreibenden Sound der frühen 80er verschrieben, wobei sich aber auch einige musikalische Glanzstücke der 90er ins Programm gekämpft haben. Die sechs BAP-Verrückten sind instrumental erfahren und auf der Bühne voll mitreißender Spielfreude. Absolut verblüffend ist die Stimme des Sängers, die so verdamp nah am Original kaum von der Wolfgang Niedeckens zu unterscheiden ist.
Bilder vom Auftritt
MAM
www.mam-live.de
20:45 B 1 Rubber Soul
Rubber Soul' heißt die Beatles-Cover Band aus Wermelskirchen, vier Musiker zusammengeführt durch die Liebe zu der Band aller Bands. In klassischer Besetzung spielen sie ein Repertoire angefangen bei den frühen Rock'n'Roll-Nummern der „Please please me“-LP bis hin zu den ausgefeilteren Werken, mit denen die Fab-Four aus dem Album „Abbey Road“ ihre gemeinsame Schaffenszeit beenden.
Bilder vom Auftritt
Rubber Soul
www.rubbersoul-beat.de
zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag

Änderungen vorbehalten!
back