Streetlife 2012

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2013

 Programm als PDF

Sonntag, 05. August 2012

  Rückblick auf 2011

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2012     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung
Uhrzeit Bühne Gruppe  
11:00 B 1 Lucky Old Quartett
Der Name ist Programm.
Die Musik der 60-er / 70-er Jahre hat uns geprägt.
Authentische Hits, Jazz und Evergreens aus allen Registern der Musik-Nostalgie, aber auch aktuelle Titel in eigener Interpretation bei handgemachter Musik sind unser Markenzeichen.
Let the good times roll!
Bilder vom Auftritt
Lucky Old Quartett
11:15 B 2 Klar!
Klare Melodien, klarer Sound, klare Texte. Der Name ist Programm bei den fünf jungen Herren, die alle Gewächse der Kölner Musikhochschule sind.
Aber was machen KLAR!, wenn sie die Bühne betreten? „DeutschPop“, sagen sie und sehen sich dabei nicht als x-te Band, die das tut, weil es gerade in ist. Sondern als Band, die was zu sagen hat und das machen will, worauf sie Lust hat. Und das eben am liebsten in der Sprache, die die Leute verstehen. Wenn es dann auch noch viele mögen - umso besser!
Bilder vom Auftritt
Klar!
www.klarmusik.de
11:30 B 3 Rawa Blues Band
Die Band ist ein Geheimtipp unter den Kennern der Blues- Szene. Die auch international spielende Band zeichnet sich durch ihren für dieses Genre ungewöhnlich „dynamisch swingenden Sound“ aus. Einflüsse des Gipsy- Jazz verschmelzen mit dem erdig traditionellen Klang von Bottleneck- Guitar und Bluesharp zu einem unverwechselbaren Gesamtsound, welcher mit großer Spielfreude vorgetragen wird.
Bilder vom Auftritt
Rawa Blues Band
www.rawa-blues-band.de
12:45 B 1 Alter Egon
Zu chansonesk für Rock?
Zu rockig für Chansons?
Egal, zu jung zum Sterben auf jeden Fall:
Alter Egon
Bilder vom Auftritt
Rainer Heide
13:00 B 3 Mystic Ballads
… erzählen lebendige Geschichten, die auf außergewöhnliche Musik treffen. Mal vereinen sie gut gelaunt die Arbeitslosen dieser Welt mit ihrem Song „Good Time“, dann laden sie im „Lake Song“ dazu ein, einen eiskalten See zu durchqueren, bis sie bei „Cara Mella“ auf einem wilden Pferd durch die Wüste jagen.
Wenn Sybille Michel singt, öffnet sich das Tor zur Seele. Die Songs aus ihrer Feder übermitteln eine Botschaft, die von der Quelle menschlichen Lebens selbst zu kommen scheint.
Bilder vom Auftritt
Mystic Ballads
www.mysticballads.com
14:15 B 1 Texas Heat
Texas Heat, eine vierköpfige Honky Tonk Band aus Köln und Leverkusen, gibt es seit 20 Jahren, mit Unterbrechung. Bernd Wolf, der die Band vor 20 Jahren gegründet und auch 2008 wiederbelebt hat, ist der Kopf der Gruppe: Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er gilt als einer der größten Experten Europas, was die Musik von Johnny Cash angeht. Pit Lenz, der alles von traditionellen Steel Guitar Licks über tolle Dobro Fills bis hin zu pulsierenden Mundharmonikapassagen (sein Markenzeichen) beisteuert, hat großen Einfluss bei der Ausarbeitung der Arrangements. Thomas Naatz, der Ur-Bassist von Texas Heat, ist seit 2008 wieder dabei, und seit dem Sommer 2010 sitzt Paul Mayland an den Drums.
Bilder vom Auftritt
Texas Heat
www.texasheat.de
14:15 B 2 Herner Kreuz
Am HERNER KREUZ werden Rock und Funk, Hymne und Ballade, Folk und Country (und noch mehr) zusammengeführt. Wer sich auf den Asphalt am HERNER KREUZ begibt, der bewegt sich auf einem fetten Boden aus groovenden Beats, links und rechts halten Leitplanken aus sattem Sound die Spur, und `nach vorne los` geht es mit einem Gewitter aus fünf Männerstimmen. Die prominenteste davon gehört Rainer A. Koslowski, der in den 80er Jahren als Frontmann von HERNE 3 mit „Immer wieder aufstehn“ und „Wieder kein Geld“ zwei Top-Seller in den Charts platzieren konnte. HERNER KREUZ – das ist dampfender Rock mit perlenden Texten.
Bilder vom Auftritt
Herner Kreuz
Kontakt: www.hernerkreuz.de
14:30 B 3 Groove Ganoven
Ganoven – ein Synonym für organisierte Kreativität
Ein Klan, der sich im Fusion, Funk aber auch Rock-Pop-Bereich betätigt. Seine Einnahmen bestreitet er hauptsächlich durch Konzerte, die ausschließlich unter Einschluss der breiten Öffentlichkeit stattfinden. Bereits seit Beginn des 21. Jahrhunderts sind seine Mitglieder im regionalen Musikgeschäft tätig.
Bilder vom Auftritt
Groove Ganoven
Kontakt: www.grooveganoven.de
15:45 B 2 Peter Vlietstra Band
Die holländische Band spielt "Dancefloor Jazz". Das ist ein Mix aus Jazz. Grooves, Soul, Funk und Blues
Bilder vom Auftritt
Peter Vlietstra Band
www.petervlietstra.eu
16:00 B 1 "Pit Hupperten's Crazy Loop Show"
Mit seiner „Soloshow“ begeistert der bekannte Leverkusener Musiker und Sänger allein auf der Bühne nicht nur an diversen Instrumenten, sondern auch durch Einsatz einer Loopstation.
Dargeboten werden Songs aus eigener Feder und eine besondere Auswahl derer anderer Künstler, freie Improvisation und spontane „Live Jams“.
Stilistisch geht es bei Hupperten wie gewohnt vielseitig zu Werke - Rock, Pop, Funk, Soul, Reggae, Jazz etc.
Bilder vom Auftritt
Pit Hupperten
www.pithupperten.de
16:00 B 3 The Sunpilots
Zwei Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 2008 veröffentlichten THE SUNPILOTS ihr Debütalbum „Living Receiver“, welches in Australien, Europa und den USA von den Musikkritikern hoch gelobt wurde. Hierbei erhielt die australische Band eine „Album des Jahres“ sowie zwei „Album der Woche“ Auszeichnungen von verschiedenen Musikzeitschriften. Mit neuem Album und progressiver Rockmusik wollen sie ihre Erfolge weiterhin toppen und zeigen mit den neuen Titeln Vergleiche mit einer Mischung aus Led Zeppelin, Pink Floyd, Muse und Incubus. Heute werden sie auf ihrer „King of the Sugarcoated Tongue Tour“ das Publikum in ihren einzigartigen Bann ziehen.
Bilder vom Auftritt
The Sunpilots
www.thesunpilots.com
17:15 B 2 Sonoc de las Tunas
Live aus Cuba!!! „Sonoc“ spielt kubanische Musik pur: Mitreißend, dynamisch und kraftvoll. „Sonoc“ haucht den traditionellen Melodien à la Buena Vista Social Club durch moderne Arrangements neues Leben ein. Ihre Salsa, Merengue, Son, Cha Cha Cha, Mambo, Regeaton oder Rumba Stücke heizen dem Publikum mächtig ein.
Bilder vom Auftritt
Sonoc de las Tunas
Kontakt: www.sonoc-de-las-tunas.de
17:30 B 1 Demian Blues Band
DEMIAN BAND -Argentinische Blues-Rocker von Weltformat
Der argentinische Gitarrist und Sänger Demian Dominguez ist spätestens seit seiner vierten CD „Bull Blues“ ein fester Begriff in der weltweiten Bluesszene. In seiner neuen Band hat er die frühere Rhythmus-Fraktion der Vargas Blues Band, die bereits im März 2007 Begeisterungsstürme hier auslöste, im Rücken. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er auf vielen Konzerten und Festivals in Europa wie auch Übersee live zu erleben.
Argentinischer Bluesrock vom Feinsten!
Bilder vom Auftritt
Demian Blues Band
www.myspace.com/demianband
17:30 B 3 Backdoor Bluesband
Sowohl Coverversionen bekannter Blues-Evergreens als auch eigene Stücke, gehören zum Repertoire. Musikalische Einflüsse sind Johnny Winter, Eric Clapton, Stevie Ray Vaughn, ZZ-Top und viele mehr. Gespielt wird lauter, rauer und schnörkelloser Bluesrock unter dem Motto:.......manchma' musett eben knallen !!!
Bilder vom Auftritt
Backdoor Bluesband
www.backdoor-bluesband.de
18:45 B 2 Brian Auger & The Trinity feat. Savannah Grace Auger
Machen Sie sich bereit für eines der unterhaltendsten Konzertereignisse, bei dem Sie jemals Zeuge sein werden: ‚Brian Auger & Trinity feat. Savannah Grace Auger', werden in 2012 durch Europa touren!!
Für eine begrenzte Zeit wird diese Gruppe alle Erfolge spielen, die Sie von ‚Brian Auger/Julie Driscol Trinity' aus den 70er Jahren kennen und lieben: Lieder wie ‚This Wheel's On Fire', ‚Save Me', ‚Break It Up', ‚Tiger', ‚Black Cat' und viele, viele mehr.
Machen Sie Ihre Vespas und Lambrettas bereit!! Vom ersten Orgelton an wird Ihnen diese Show in's Blut und in die Beine gehen und Sie werden die ganze Nacht nicht mehr aufhören zu tanzen.
Bilder vom Auftritt
Brian Auger & The Trinity feat. Savannah Grace Auger
www.brianauger.com
19:00 B 1 Bad Penny
Es hat mich direkt ins Herz getroffen, diese Band" Das schrieb Peter Rüchel in seinen Buch "Rockpalast Erinnerungen", in seinem Kapital über die Zukunft des Rocks. Er, der einer der größten Veranstalter im Rock und Pop Bereich ist und in diesem Buisness mit allen großen gearbeitet hat.
Bad Penny ist tief in der Celtisch Nordischen Tradition verhaftet und in ihren Konzerten peitscht dir die Energie des Rocks direkt in dein Gesicht. Du kannst dich ihnen nicht mehr entziehen.
Bilder vom Auftritt
Bad Penny
www.badpenny.de
19:00 B 3 F.R.E.I.
Mit seiner ehemaligen Band 4Backwoods hat Sänger und Gitarrist Daniel Wagner nach 16 Jahren Band-Geschichte mehr als 500 Konzerte auf dem Kerbholz. Und nun ist er mit seiner neuen Band F.R.E.I. nach weniger als einem halben Jahr Bühnen-Abstinenz zurück, um das zu tun, was er am besten kann: Auf der Bühne ein geile Show abliefern!
F.R.E.I. kommt neu, unverbraucht und frisch daher. Und diese Band hält, was ihr Name verspricht! Melodien, die mehr sind als nur Ohrwürmer, deutsche Texte, die jedem aus der Seele sprechen, ohne sentimental zu sein, und ein Sound, der Rock und Synthie-Pop so selbstverständlich miteinander vereint, dass F.R.E.I. auf überraschend selbstverständliche Art und Weise nach etwas ganz Neuem klingt.
Bilder vom Auftritt
F.R.E.I.
20:15 B 2 The Queen Kings
Das Motto der seit Jahren erfolgreichen Queen-Tributeband „The Queen Kings“ lautet: „More than just a tribute“. Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer und Musikern, die auch beim Musical „We Will Rock You“ und sogar mit Queen selbst auftraten, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreißenden Show.
Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100% live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Viele Zuschauer berichten begeistert über The Queen Kings: „Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddie Mercury zu besuchen“.
Bilder vom Auftritt
The Queen Kings
www.thequeenkings.de
20:30 B 1 Big K. & The Solid Senders
Das Rezept für einen rundum gelungenen Blues&Boogie-Abend.
Man nehme: ein gut abgehangenes 88-Taste-Boogie-Piano, mindestens einen Liter cremige Bluesgitarre und ein deftig-swingendes Pfund Bass und Schlagzeug. Das Ganze zum Kochen bringen! Einige heftige Spritzer heißes Saxophon hinzufügen und kräftig umrühren.
Ganz zum Schluss mit einer Prise würzigem Bluesgesang gut abschmecken und mit einer gepfefferten Bühnenshow appetitlich-knusprig gratinieren.
Bilder vom Auftritt
Big K. & The Solid Senders
www.big-k-and-the-solid-senders.de
20:30 B 3 BxDxF
BxDxFs Musik ist pure Energie! Das Front-Duo bestehend aus Rapper 1EON und Sängerin JULiA ist in seinem Entertainment-Faktor einzigartig in Europa. Dazu treffen harte Rock-Riffs auf HipHop Grooves, messerscharfe Raps auf hymnischen Gesang – alles gepowert von einer tighten, agilen und kraftvollen Band.
BxDxF tragen nicht umsonst den Titel als „BESTER EUROPÄISCHER NEWCOMER LIVE“: keine Bühne in keiner Stadt, keinem Land, keinem Kontinent ist vor ihnen sicher!
Bilder vom Auftritt
BxDxF
Kontakt: www.BxDxF.de
zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
back