Streetlife 2013

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2014

 Programm als PDF

Sonntag, 04. August 2013

  Rückblick auf 2012

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2013     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung
Uhrzeit Bühne Gruppe  
11:00 B 1 Lucky Old Quartett
Der Name ist Programm.
Die Musik der 60-er und 70-er Jahre hat uns geprägt.
Authentische Hits, Jazz und Evergreens aus allen Registern der Musik-Nostalgie, aber auch aktuelle Titel in eigener Interpretation bei handgemachter Musik sind unser Markenzeichen.
Let the good times roll!
Bilder vom Auftritt
Lucky Old Quartett
11:15 B 2 Soul-la-vie
Als Soul-Projekt geplant haben sich acht Musiker aus verschiedensten Bands und Projekten getroffen um die Band “Soul-la-vie“ ins Leben zu rufen. Entstanden ist in kürzester Zeit eine sehr professionelle Mischung, welche sich vor allem Live niederschlägt. Die Interpretation der Stücke und die sehr ausgewogene Mischung von Musikern lässt kaum noch Wünsche offen, zudem zeichnet sich die Umsetzung der Stücke vor allem durch die enorme Vielfalt der Vokalisten aus.
Bilder vom Auftritt
Soul-la-vie
11:30 B 3 Blues Network
Die Rock/Blues Band Blues Network besteht seit ca.10 Jahren und spielt einen Mix aus Eigenkompositionen und Coverstücken. 1999 haben Sie die erste CD aufgenommen, die Zweite folgte und wurde 2004 fertig gestellt. Seit 2007 tritt die Band in neuer Formation auf.
Bilder vom Auftritt
Blues Network
www.bluesnetwork.de
12:45 B 1 12bars down
Blues & TexMex at it's best. Die Band klingt so verdächtig amerikanisch, dass man gar nicht verraten mag, wo diese Band herkommt. Wir tun es auch nicht, sondern sagen: Diesen scharfen, musikalischen Cocktail sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen und spätestens hier den Sonntag beginnen!
Bilder vom Auftritt
12bars down
12:45 B 2 Patricia Vonne
Spanische Balladen, Latin-Mix, Texas - Rock, genau lässt sich die Stilrichtung des Blues der aus Texas stammenden Patricia Vonne nicht bestimmen.
Auf der bemerkenswerten dritten CD "Feuervogel"-zeigt die zweisprachige Sängerin das sie in der Lage ist, eine perfekte Balance zwischen Tex-Mex- und Roots-Rock mit Stärke, den Zweck und Weiblichkeit zu liefern.
Bilder vom Auftritt
Patricia Vonne
Kontakt: www.patriciavonne.co
13:00 B 3 HÖRLICH
HÖRLICH ist für die Vier zuerst mal Spaß am Rock und Blues, in dem Geschichten aus dem Leben erzählt werden. Musikalisch beeinflusst, nicht nur aber sicher auch, durch das letzte Drittel des vergangenen Jahrhunderts.
Aber alles kommt irgendwann wieder.
Ein Teil davon ist schon zurück: „hörlich“!
ES IST HÖRLICH ZEIT
Bilder vom Auftritt
HÖRLICH
Kontakt: www.hörlich.de
14:15 B 1 Elizabeth Lee
Blues, Funk und Rock sind angesagt mit Elizabeth Lee aus Pasadena Texas. Mit Vierzehn schrieb sie ihre ersten Songs. Schon bald wurde sie von der Musik von Bands wie den ALLMAN BROTHERS, LITTLE FEAT und BONNIE RAITT beeinflusst. 1992 erschien ihr erstes Album "Try A Little Harder", alle Songs stammten aus ihrer Feder. 1995 wurde in New York das zweite Album "Texas Bound" eingespielt. Anschließend tourte sie u.a. mehrfach durch Europa.
Bilder vom Auftritt
Elizabeth Lee
www.cozmicmojo.com/deutsch
14:15 B 2 Tim Mitchell
Tim Mitchell Singer/Songwriter/Producer & Musican wurde 1955 in Enid Oklahoma in einer sehr großen und musikalischen Familie geboren. Tim selbst wurde Mitglied von weltbekannten Bands, wie The Stylistics, Herold Melvin and the Blue Notes sowie auch James Brown.
Er wurde neben seiner Tim Mitchell Band, gegründet in 2010, u.a. mit Ex-Musikern von Prince sowie Patti Ballinas (einziger Yamaha Schlagzeuger Endorser in Spanien), auch Sänger der „Vargas Blues Band".
Bilder vom Auftritt
Tim Mitchell
Kontakt: www.timmitchellband.com
14:30 B 3 Ride ON
Ride ON spielen Rock 'n' Blues 'n' Roll ...
Sie bieten eine abwechslungsreiche Mischung von Cover-Versionen bekannter, aber auch weniger bekannter Rock-, Blues- und Rock 'n' Roll-Songs mit einem Schuss Soul und Rhythm & Blues. Partytauglich, aber nicht 08/15.
Sie haben Spaß und bringen das auch rüber...
Bilder vom Auftritt
Ride ON
Kontakt: www.rideon.de.vc
15:45 B 2 FOWOKAN
FOWOKAN wurde nach dem Erfolg von Cymande II gebildet - einer britischen Funk / Reggae Band, die die 'Nyah Rock' Musik von Cymande spielt. Cymande erzielt den größten Teil seiner Berühmtheit zwischen 1971-1974. Mit FOWOKAN lebt die Musik von Cymande weiter. Sie wird von herausragenden Musikern aus England gespielt, von denen die meisten schon mit anderen Bands im topos aufgetreten sind.
Wir können uns auf ein wunderbares Konzert auf höchstem Niveau freuen.
Bilder vom Auftritt
FOWOKAN
www.site.ffarcottonpromotions.co.uk/fowokan
16:00 B 1 HBH feat 78twins
Streetlife exklusiv: "HB Hövelmann, Ikone der Kölner Rock'n'Roll Gitarre trifft die legendären 78er Zwillinge aus Essen"
Spell: R-O-C-K-N-R-O-L-L!!! Liebes Publikum, schnallt die Tanzbeine um!!
Bilder vom Auftritt
HBH
16:00 B 3 Ca-roH
Ca-roH war bereits sehr erfolgreich auf diversen Jazzfestivals (u.a. "Leverkusener Jazztage" und beim deutschen Rock-Pop Preis).
Besondere Highlights waren die Auftritte als Support-Act für Erykah Badu, Lisa Stansfield. In der Musik von Ca-roH steckt die Power, Kreativität und Sensibilität für anspruchsvolle Musik.
Bilder vom Auftritt
Ca-roH
www.ca-roh.de
17:15 B 2 Kozmic Blue
Kozmic Blue: Eine Band, die durch unverwechselbar eigenen Sound überzeugt, garantiert mit virtuosen Soli der international aktiven Musiker. Songs und Texte, die unter die Haut gehen. Und eine Stimme, die alle Fans von Etheridge, Joplin, Raitt & Co. begeistern wird.
Endlich ist es soweit: die neue CD ist fertig.
Und weil wir ja ständig auf Tour sind, heißt sie passend: HOME, 12 neue kozmische Songs mit neuem druckvollem Sound.
Bilder vom Auftritt
Kozmic Blue
www.kozmicblue.com
17:30 B 1 Alter Egon
Zu chansonesk für Rock?
Zu rockig für Chansons?
Egal, zu jung zum Sterben auf jeden Fall:
Alter Egon
Bilder vom Auftritt
Rainer Heide
17:30 B 3 Backdoor-Blues-Band
Sowohl Coverversionen bekannter Blues-Evergreens als auch eigene Stücke, gehören zum Repertoire. Musikalische Einflüsse sind Johnny Winter, Eric Clapton, Stevie Ray Vaughn, ZZ-Top und viele mehr. Gespielt wird lauter, rauer und schnörkelloser Bluesrock unter dem Motto:.......manchma' musett eben knallen !!!
Bilder vom Auftritt
Backdoor-Blues-Band
www.backdoor-bluesband.de
18:45 B 2 Coco Roadshow - Cologne Funkateers
Coco Roadshow ist eine multinationale 10-köpfige Funk und Soulband aus dem Großraum Köln. Sie alle verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Funk, P Funk und Soul.
Außerdem wird das Live Programm komplettiert durch einige ausgewählte Coverstücke von Bands wie Parliament, Funkadelic oder The Time.
Durch zusätzliche Oldschool Hip Hop / Rap Einlagen kommen alle Freunde schwarzer, tanzbarer Musik auf ihre Kosten!
Komm zur LIVE PARTY von Coco Roadshow: COME ON & DANCE!
Bilder vom Auftritt
Coco Roadshow - Cologne Funkateers
Kontakt: www.coco-roadshow.de
19:00 B 1 Bad Penny
Es hat mich direkt ins Herz getroffen, diese Band" Das schrieb Peter Rüchel in seinen Buch "Rockpalast Erinnerungen", in seinem Kapital über die Zukunft des Rocks. Er, der einer der größten Veranstalter im Rock und Pop Bereich ist und in diesem Buisness mit allen großen gearbeitet hat.
Bad Penny ist tief in der Celtisch Nordischen Tradition verhaftet und in ihren Konzerten peitscht dir die Energie des Rocks direkt in dein Gesicht. Du kannst dich ihnen nicht mehr entziehen.
Bilder vom Auftritt
Bad Penny
www.badpenny.de
19:00 B 3 Jay Tamkin Band
Mit einem ausgezeichneten Gitarrenspiel, voll technischer Brillanz, und einer kraftvollen facettenreichen Stimme, beeindruckte Jay Tamkin nicht nur die Queen, sondern auch auf zahlreichen Festivals in England.
Jay präsentiert sich dabei als wahres Multitalent. Er beherrscht nicht nur die gängigen Instrumente wie Gitarre, Bass, Drums und Piano, sondern besitzt auch herausragende Songwriter-Qualitäten. Seine Songs sind kleine Geschichten aus dem Leben, emotional, real und voller Ideen.
Bilder vom Auftritt
Jay Tamkin Band
Kontakt: www.jaytamkinband.com
20:15 B 2 The Queen Kings
Das Motto der seit Jahren erfolgreichen Queen-Tributeband „The Queen Kings“ lautet: „More than just a tribute“. Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer und Musikern, die auch beim Musical „We Will Rock You“ und sogar mit Queen selbst auftraten, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreißenden Show.
Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100% live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Viele Zuschauer berichten begeistert über The Queen Kings: „Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddie Mercury zu besuchen“.
Bilder vom Auftritt
The Queen Kings
www.thequeenkings.de
20:30 B 1 M-Raxx
Nachdem sich MONGO-RAXX in zuletzt wechselnder Besetzung präsentierten und schließlich u.a. aus priv. Gründen aufhören mussten, kam es jetzt zu dem Unvermeidlichen…
Sie sind zurück - die Unnachahmlichen - die alten - die Urmitglieder…
Sie haben sich wiedergefunden. Nahezu alle Bandgründer sind extra für Streetlife unter dem Namen
„M-RAXX“ released and reloaded . Glam Relaxx - M-Raxx zusammengekommen und haben sich wieder lieb. Und sie lieben Euch.
Plateauschuhe, Schlaghose und Federboa aus dem Schrank geholt und rauf auf die Bühne. T-Rex, The Sweet und Suzi Quatro. Alles was die XX-Fans hören wollen.
Spontan wurde die „das tun wir alles nur für Erika Tour 2013“ ausgerufen.
Streelife + Fans + M-Raxx = Seit 18 Jahren Kult. Let‘s glääääm…
Bilder vom Auftritt
M-Raxx
20:30 B 3 BxDxF
BxDxFs Musik ist pure Energie! Das Front-Duo bestehend aus Rapper 1EON und Sängerin JULiA ist in seinem Entertainment-Faktor einzigartig in Europa. Dazu treffen harte Rock-Riffs auf HipHop Grooves, messerscharfe Raps auf hymnischen Gesang – alles gepowert von einer tighten, agilen und kraftvollen Band.
BxDxF tragen nicht umsonst den Titel als „BESTER EUROPÄISCHER NEWCOMER LIVE“: keine Bühne in keiner Stadt, keinem Land, keinem Kontinent ist vor ihnen sicher!
Bilder vom Auftritt
BxDxF
Kontakt: www.BxDxF.de
zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
back