Streetlife 2015

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2016

 Programm als PDF

Samstag, 08. August 2015


Rückblick auf 2014

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2015     Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
13:00 B 2 Jack is Back
Warm und energiegeladen klingt ihre Musik. Von sanften Tönen, die Balsam für die Seele sind bis hin zu mitreißender Rockmusik, bringen JACK IS BACK jeden Saal zum kochen und grooven, was das Zeug hält!
Die Band beeindruckt durch ihren unverwechselbaren Stil, druckvollen Sound und die perfekte Beherrschung ihrer Instrumente.
JACK IS BACK leben und lieben die Musik und das spürt auch das Publikum!
Bilder vom Auftritt
Jack is Back
www.jackisback-music.com
13:15 B 1 Metaphysical
Die Band Metaphysical ist ein Hip-Hop/Jazz/World Music-Project des Kölner Saxophonisten Erdal Tosun. Die Kompositionen und Arrangements sind allesamt gesammelte Werke von Erdal Tosun und beruhen auf seinen Studien über ethnologische Musik und afroamerikanischen Jazz, insbesondere die von Steve Coleman und Greg Osby. Ein weiteres Merkmal dieser Musik sind hin- und wiederkehrende orientalische Melodiesegmente.
Bilder vom Auftritt
Metaphysical
erdal@netcologne.de
14:30 B 3 Open Blues Band
Die Open Blues Band, gegründet 2003, spielt traditionellen Chicago Blues in klassischer Besetzung. Gerade heraus, rau und schnörkellos, eben Musik, die mitten aus der Seele kommt und ein Genuss ist für jeden, der den Blues lieb. Da röhrt die Hammond, die Harp beißt und die Gitarre weint, dass es eine Freude ist! Der Blues ist immer noch die beste Medizin für die Melancholie des Großstadtdschungels!
Bilder vom Auftritt
Open Blues Band
www.openbluesband.de
14:30 B 2 Soul la vie
Soul La Vie – der Name ist Programm: Unter diesem Motto haben sich im Frühjahr 2013 zehn MusikerInnen aus allen Ecken NRWs zusammengefunden, um sich mit Leib und Seele gemeinsam ihrer musikalischen Leidenschaft hinzugeben. Das anspruchsvolle Repertoire wird getragen von einer pulsierenden Rhythmusgruppe, knackigen Bläsersätzen und dem mitreißenden Gesang von drei Lead-VokalistInnen. Dabei wird die Stilrichtung Soul zwar ernst, aber nicht allzu streng genommen, so dass auch Liebhaber von Rock, Pop und Funk auf ihre Kosten kommen.
Bilder vom Auftritt
Soul la vie
www.soullavie.de
14:45 B 1 Bastian Korn & Band
Das TOPOS ist das "musikalische Wohnzimmer" von Pianist und Sänger Bastian Korn.
An den Konzertabenden seiner Mittwochreihe spielt er (zusammen mit einer großartigen Band) neben eigenen Songs, berühmte und weniger berühmte Titel aus über 60 Jahren Rockmusikgeschichte (Country, Rock, Blues oder Soul). Auch beim Konzert auf der Streelife-Bühne wird Bastian diesen bunten musikalischen Mix präsentieren.
Bilder vom Auftritt
Bastian Korn
www.bastian-korn.com
16:00 B 3 Rita Leen
RITA LEEN spielen Punk Rock und Alternative Cover von Green Day bis Foo Fighters, von Ramones bis Motörhead, von Turbonegro bis Cheap Trick.Die Lead-Gitarre in dieser Band spielt Toto Löhnert von der Beatles Cover Band Rubber Soul. DieCover-Band versorgt das Publikum mit härteren aber auch moderneren Songs.
Bilder vom Auftritt
Toto Löhnert
16:00 B 2 44 Leningrad
Am Anfang war der Beat. Der Off-Beat, der zwischen dem Osten und dem westlichen Pop, zwischen der Polka-Sphäre und dem Ska-Universum schon immer eine heimliche Brücke geschlagen hat.
Entstanden ist auf der einsamen Reise nach Osten eine eigene musikalische Sprache, die 44 Leningrad schon seit 1992 "Russian Speed Folk" nennen. Seit Kaminers Russendisko und die Klezmer-Balkan-Welle die deutschen Clubs in Beschlag genommen haben, weiß eine breitere Öffentlichkeit um den Charme der eklektizistischen Mischung aus Ska, Punkt, Polka und Folklore. Der Nachahmer gibt es viele, doch auch nach 20 Jahren klingen die Potsdamer nach Original.
Bilder vom Auftritt
44 Leningrad
www.44leningrad.net
16:15 B 1 Ralf Hermanns meets Reiner Lützenkirchen & Band
Back to the roots
Folksongs der 60 - 70 iger.
Bob Dylan, John Denver .........
begleitet von Bastian Korn, Benny Korn, Toby Schwietering
Bilder vom Auftritt
Ralf Hermanns & Reiner Lützenkirchen
reinerluetzenkirchen@gmx.de
17:30 B 3 HEART COVER
Mit unbändiger Spielfreude, Spaß und guter Laune rocken die fünf von HEART COVER ihrem Publikum den Alltag aus dem Kopf und Rhythmus in die Beine. Hart und herzlich, life und Hand gemacht, ohne technischen Schnick-Schnack, kräftig und ehrlich. Rock Classics vom Feinsten - von AC/DC über Bon Jovi, Pink Floyd, Jimi Hendrix, Deep Purple, Led Zeppelin und Garry Moore bis ZZ-Top - mit Herz gecovert und ein wenig Blues aufgemischt.
Bilder vom Auftritt
HEART COVER
www.heart-cover.de
17:30 B 2 Jamirolike
JAMIROLIKE ist die einzige authentische Jamiroquai Tribute Show Deutschlands, Europas und des bis dato wissenschaftlich erforschten interplanetaren Raums und ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2009 in der Kategorie „Beste Cover / Revivalband“.
All the Hits & Hats – all the Grooves & Moves.
JAMIROLIKE spielen Jamiroquai detailverliebt, groovy, unglaublich nah am Original und unfassbar authentisch, wie es eben nur eine weitere Band kann: Jamiroquai themselves.
Bilder vom Auftritt
Jamirolike
Kontakt: www.jamirolike.de
17:45 B 1 toby sauter & Heartbreak Hotel
Toby Sauter ist ein musikalisches Multitalent und als Sänger, Pianist, Gitarrist und Schlagzeuger in den unterschiedlichsten Bands und Musikrichtungen unterwegs. Seine große (Vor-)Liebe gilt allerdings schon lange den Songs des "King of rock'n'roll"! Und genau dessen Songs stehen heute auch im Mittelpunkt, wobei es garantiert auch noch etliche große Klassiker anderer Urväter des Rock'n'Roll zu hören gibt.
"Rock'n'Roll tonight"
Bilder vom Auftritt
toby sauter
19:00 B 3 Backdoor Bluesband
Sowohl Coverversionen bekannter Blues-Evergreens als auch eigene Stücke, gehören zum Repertoire. Musikalische Einflüsse sind Johnny Winter, Eric Clapton, Stevie Ray Vaughn, ZZ-Top und viele mehr. Gespielt wird lauter, rauer und schnörkelloser Bluesrock unter dem Motto:.......manchma' musett eben knallen !!!
Bilder vom Auftritt
Backdoor Bluesband
www.backdoor-bluesband.de
19:00 B 2 J.R. Band
Nach eigener Aussage handelt es sich bei der J.R. Band um eine "Rock'n'Roll-Band vom alten Schlag". Ihre Musik besteht aus kraftvollen Rhythm'n Blues mit einer Mischung aus Heavy-Rock, Power Boogie, kalifornischem Southern-Rock und aus hochkarätigem Blues
Bilder vom Auftritt
J.R. Band
www.jrband.com
19:15 B 1 3rd Degree Leburn
Blues-Funk-Rock-Soul-Reggae
Die Liste der Künstler, mit denen Leburn Maddox (Philadelfia,USA) schon zusammen auf der Bühne gestanden hat, liest sich wie ein "Who Is Who" des Soul und Funk:
Chaka Khan, Patti Labelle, Lionel Ritchie, Bill Withers, Kool & The Gang, Mother's Finest, KC & The Sunshine Band, James Brown, George Clinton, Joss Stone, Jimmy Castor, u.v.m.
Mitreißender Funk und Soul, garniert mit einer Prise Blues, Rock & Reggae und dazu das unvergleichliche Flair von über 40 Jahren Bühnenerfahrung: Das ist Leburn Maddox.
Bilder vom Auftritt
3rd Degree Leburn
www.leburn.org
20:30 B 3 HB & the Random Players
..if Rock'n'Roll is not enough...dann HB und seine kleine große Band! Was sonst?
Die Ikone der Kölner Rock&Blues Gitarre! Get ready for this one!!!
Bilder vom Auftritt
HBH
20:30 B 2 MAM
MAM begeistert als musikalisch erfahrene Live-Band vor allem durch große Spielfreude und verblüffend hohe stimmliche Authentizität des Sängers. BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und Ex-Gitarrist Klaus „Major Heuser“ haben die Band schon gesehen und waren beeindruckt. Von Niedecken ist der Satz überliefert: „Es ist schon lustig seine eigene Stimme bei jemand anderem zu hören!“
Die BAP-Tribute-Show lässt mit den großen Hits der 80er Jahre (u. a. Frau ich freu mich, Do kanns zaubere, Kristallnaach, Verdamp lang her) das BAP-Feeling der Durchbruchzeit wieder aufleben und garantiert einen mitreißenden Kölschrock-Abend.
Bilder vom Auftritt
MAM
www.mam-live.de
20:45 B 1 Mr. B. Fetch
Spielfreude, beeindruckender Chorgesang und gekonnte Performance lassen MR. B. FETCH als Coverband auffallen.
Es erwartet dich eine mitreißende Melange von bekannten aber auch unerwarteten Highlights der Pop- und Rockmusik der letzten 30 Jahre, die unser Lebensgefühl entscheidend mitgeprägt haben.
Im Jahre 2002 gegründet, wuchs MR. B. Fetch zur aktuellen Formation an. Zwei Gitarren, Bass, Keyboard und Schlagzeug sind die musikalische Basis für mehrstimmigen Gesangssatz. Gleich zwei Ausnahmesängerinnen und der Leadgesang unserer Instrumentalisten ermöglichen die Performance auch von anspruchsvollen Titeln.
Bilder vom Auftritt
Mr. B. Fetch
www.mrbfetch.de
zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag

Änderungen vorbehalten!
back