Streetlife 2017

Das Straßenfest in Leverkusen

 

 Programm als PDF

Freitag, 04. August 2017


Rückblick auf 2016

Streetlife-Videos auf YouTube     Bilder von Streetlife 2017     Anfahrtshinweise/ Stadtplan (Bayer Parkplatz geöffnet)
Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)  Termin in Kalender übernehmen

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Früh Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
17:15 B 1 FOWOKAN
FOWOKAN wurde nach dem Erfolg von Cymande II gebildet - einer britischen Funk / Reggae Band, die die 'Nyah Rock' Musik von Cymande spielt. Cymande erzielt den größten Teil seiner Berühmtheit zwischen 1971-1974. Mit FOWOKAN lebt die Musik von Cymande weiter. Sie wird von herausragenden Musikern aus England gespielt, von denen die meisten schon mit anderen Bands im topos aufgetreten sind.
Wir können uns auf ein wunderbares Konzert auf höchstem Niveau freuen.
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.site.ffarcottonpromotions.co.uk/fowokan

17:15 B 2 Forties Finest
Forties Finest begeistert sein Publikum mit einem umfassenden, vielseitigen und stets tanzbaren Programm. Das Repertoire wird ständig erweitert und umfasst mittlerweile jeweils viele Stücke aus den Stilistiken Pop, Rock, Schlager, Karneval, Funk, Disco, Soul, Blues, Jazz.
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.fortiesfinest.de

18:00 B 3 Sihna Maagè & Band
Sihna Maagè schreibt seit ihrem 14ten Lebensjahr ihre eigenen Songs. Im Februar diesen Jahres präsentierte die junge Sängerin aus Wermelskirchen gemeinsam mit Band ihre erste CD "Summerlove". Ihre eigenständigen Songs pendeln zwischen Soul, Pop und Lounge und sind ein perfekter Opener für Streetlife 2017!
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.sihna-maage.de

18:45 B 1 Eröffnung
mit Oberbürgermeister Uwe Richrath und
den EVL Geschäftsführern Rolf Menzel und Dr. Ulrik Dietzler
Bilder von der Eröffnung

18:45 B 2 Talking Loud
Talking Loud ist eine Funk- & Soulband, die Anfang 2002 in Köln von einer handvoll gestandener Musiker gegründet wurde. Seit dem hat die Band sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und einen unverwechselbaren eigenen Sound geschaffen.
Das Repertoire von Talking Loud reicht dabei von Aretha Franklin über Stevie Wonder bis hin zu Tower of Power und Incognito.
Diese Band covert die Songs nicht 1:1, sondern drückt ihnen den „Talking Loud Stempel“ auf.
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.talking-loud.de

19:15 B 1 Stiller Hans
Seit Jahren sind die vier Musiker um Sänger Wilhelm Jordans auf dem Weg nach Buxtehude. In ihrem musikalischen Gepäck findet sich das Beste deutschen Liedguts der 80´Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Immer wieder treffen sie in Dörfern und Städten auf Menschen, die zu ihren Liedern Singen und Tanzen. Egal ob Neue Deutsche Welle oder Krautrock, bei dieser Band ist alles Handgemacht. Keiner sollte die Chance verpassen, Wilhelm und die Jungs live zu erleben, Mitmachspaß ist garantiert.
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.stiller-hans.de

19:30 B 3 Blues Network
Blues Network
– spielt Rockblues
– spielt Eigenes
– spielt abwechslungsreich
– spielt laut
– spielt mit zwei Gitarren
– spielt mit Bass und Schlagzeug
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.bluesnetwork.de

20:30 B 2 Garden of Delight
Die Celtic-Rockband G.O.D. versteht es wie keine andere Band Irisch/Keltische Musik mit anderen Genres zu verbinden. Reggae, Ska, Gothic, Metal und traditionelle Einflüsse verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound.
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.gardenofdelight.de

20:45 B 1 Lorenz Hövelmann
2 Namen die seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Rheinisch-Westfälischen Blueskultur sind - Peter Lorenz und HB Hövelmann.
Nach sporadischen Begegnungen in den früheren Jahren sind sie bei Streetlife 2017 das erste Mal mit einem abendfüllenden Programm gemeinsam auf der Bühne.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr auf dieses Highlight am ersten Abend.
Bilder vom Auftritt

21:00 B 3 TakeSix
Mit einem Repertoire von A wie AC/DC bis Z wie ZZ Top begeistert TakeSix sein Publikum seit nunmehr fast 25 Jahren. Rockcover, generationsübergreifend, mitreißend und authentisch! TakeSix rockt seine Zuhörer mit Klassikern von Hendrix, BAP, Rolling Stones, U2 und vielen mehr. Seit 2017 in leicht veränderter Besetzung, aber mit der gleichen Philosophie. „Lasst uns rocken“!
Bilder vom Auftritt


Kontakt: www.takesix.de

vorige Veranstaltung zur Übersicht zum Samstag

Änderungen vorbehalten!
back