Streetlife 2023

16 Bands auf einer Bühne vor dem „topos“
Hauptstraße · Leverkusen Wiesdorf

  Streetlife 2023

Sonntag, 6. August 2023

Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

   

Rückblick auf 2022

Anfahrtshinweise/ Stadtplan

zum Samstag zur Übersicht    
Uhrzeit Gruppe  
11:45 Christian's Boogie Frühschoppen
Boogie Woogie Frühschoppen mit Christian Christl, Piano
Christian Christl spielt Vintage Blues- und Boogie Piano. Seit mehr als 30 Jahren macht er regelmäßig Radiosendungen und weiß deshalb zu jedem Song und zu jedem Künstler unterhaltsame Anekdoten zu erzählen.
Er spielte schon auf Festivals in ganz Europa, den USA und in Australien und stand auf einer Bühne mit Ray Charles, B.B. King oder auch Miles Davis.
Seine regelmäßigen Konzerte im Topos sind immer ein Highlight.

Christian's Boogie Frühschoppen
Kontakt: www.bayoogie.com
13:15 Laute Nachbarn
„Laute Nachbarn“
machen Bläsergrooves, von Jazz über Pop bis Kölsch und mit einer guten Portion Balkan:
„Laute Nachbarn“ machen mitreißende Musik, sorgen für Stimmung und können auch leise.
15 Musiker bringen Spaß und Power auf jede Bühne. Wir sind die Nachbarn von nebenan, nur etwas lauter!
Laute Nachbarn
Kontakt: www.laute-nachbarn.com
14:45 The Astray
The Astray ist eine in 2020 gegründete Rockband aus Leverkusen. Der Sound der Band bedient sich verschiedener Genres, mit Metal-basierten Drums, Funk-Elementen in der Gitarre und einem Mix aus Pop und Hardrock im Gesang.
Neben der Textsicherheit des Frontsängers und den natürlich perfekt gestimmten Gitarren, habt ihr hoffentlich bock auf eigene Songs, die ballern und Cover von Queen bis Green Day!
The Astray
16:15 Mr. Maku
Fine Acoustic & Rock
Die Leverkusener Band „Mr.Maku“ mixt genreübergreifend Soul, Pop und Rock-Coversongs
und gibt ihnen mit teilweise ungewohnter Instrumentierung eine sehr persönliche Note.
Bei den meisten Konzerten der Band wird die fünfköpfige Grundbesetzung streckenweise um
eine „Horn-Section“ erweitert, was die Soundvielfalt noch einmal steigert.
Wer Lust auf eine gute, handgemachte Reise durch die musikalischen Spielarten der
Popularmusik zu schätzen weiss, ist bei dieser Band gut aufgehoben.
Mr. Maku
17:45 Jay Ottaway and The Lost Boys
Jay Ottaway and The Lost Boys sind eine deutsch-amerikanische Band, die im Jahr 2019 gegründet wurde.
Bandleader Jay Ottaway, stammt aus Boston. Der Singer-Songwriter und Gtarrist ist in den letzten zwei Jahrzehnten aber auch unermüdlich in Europa auf Tour gewesen und hat zehn Alben unter seinem Namen veröffentlicht. Darunter auch zwei Live-Alben mit der Jay Ottaway Band.
Jay Ottaway singt über Liebe, Hoffnung, Schmerz, Verlust und die Freude am Leben. Die großen Themen, denen kein Singer/Songwriter aus dem Weg gehen kann. Trotzdem verfällt er nie in konventionelle Klischees, sondern geht konsequent seinen eigenen Weg. Seine Songs, die in Deutschland viel bei regionalen oder lokalen Sendern gespielt werden (u.a. MDR) sind tief verwurzelt im traditionellen amerikanischen Songwriting, dabei aber nicht auf ein Genre limitiert. Wer also auf "nicht schon tausendfach-gehörte-Musik" zwischen Country, Blues, Folk und Rock'n'Roll steht, ist hier an der richtigen Adresse!
Im Frühjahr 2022 erschien das Debütalbum des Quartetts, ADRENALINE JUNKY (auf allen gängigen Streaming Plattformen), das in puncto Sound einen durchaus puristischen Ansatz verfolgt. Das von den Kritikern hochgelobte Album war im August dieses Jahres bereits Album der Woche bei ROCKRADIO.de und wurde bei groovestation.net gefeatured. Das zweite Album der Band ist aktuell in Vorbereitung
Nachdem die Band bereits 2021 (unter anderem beim Woodstock Forever Festival) und 2022 (unter anderem bei „In Blues We Trust“ in Berlin) ausgiebig in Deutschland getourt ist, wird sie natürlich auch 2023 wieder unterwegs sein.
Alle Bandmitglieder blicken auf jahrzehntelange Erfahrung als Live- und Studiomusiker im Bereich Country, Rock’n’Roll und R&B zurück und sind überall in Europa getourt.

Jay Ottaway and The Lost Boys
19:15 Lorenz & Die Band
Peter Lorenz zählt zu den Vätern der Leverkusener R&B Szene und seine bestens eingespielte Band ist ein versiertes Team, dem man den Spaß immer und jederzeit anmerkt.
Das, was 1988 eigentlich als einmalige "Angelegenheit" anlässlich einer Benefizveranstaltung gedacht war, feierte dann 2018 bereits sein 30-jähriges Bandjubiläum. Von Beginn an wurde konsequent ein eigener Sound und Stil entwickelt, der auch nicht davor Halt macht, große Klassiker schon mal eigenwillig umzuinterpretieren.
In all den Jahren spielte die Band unzählige Konzerte im gesamtem Bundesgebiet. Zum Teil vor den internationalen Größen des Genres wie B.B.King, Albert Collins, oder den Bluesbrothers um nur einige zu nennen. Pressekommentare wie "Lorenz spielte Stars an die Wand", oder “Die schwärzeste Stimme des Rheinlands” waren keine Seltenheit, was vor allem auch an ihrem charismatischen Sänger und der Tatsache liegt, daß die Band ihre Freude an der eigenen Musik immer sehr direkt und ungefiltert auf das Publikum überträgt.
Lorenz & Die Band
20:45 ELTON AND THE JOELS * IN CONCERT
Mitreißende Tribute Live Show mit den Welthits von Elton John und Billy Joel.
Elton John und Billy Joel gehören zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern aller Zeiten. Zusammen haben sie mehr als 450 Millionen Tonträger verkauft. Vor allem aber auch ihre einzigartigen Konzerte begeistern seit 50 Jahren das Publikum.
„ELTON AND THE JOELS“ bringen die großen Erfolge von beiden Künstlern in einer mitreißenden Live-Show auf die Bühne. Von „Crocodile Rock“ bis „Piano Man“, von „I’m still standing“ bis „Uptown Girl“: Die Liste der Welthits, die Bastian Korn und seine exzellente Band im Repertoire haben, bietet für jeden etwas. Bastian ist seit Jahrzehnten in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland auf der Bühne und hat sich nicht nur als Pianist, sondern auch als außergewöhnlicher Entertainer einen Namen gemacht.
Die musikalische Vereinigung von „Rocket Man“ (Elton John) und „Piano Man“ (Billy Joel) ist dabei nicht willkürlich. In den 1990er-Jahren gingen beide mehrfach gemeinsam auf Tour.
Den gefeierten Auftritten der Musiklegenden spüren „ELTON AND THE JOELS“ nun nach. Elton & Billy – They’re still standing.

ELTON AND THE JOELS * IN CONCERT
zum Samstag zur Übersicht    
 
VIVAWEST    Niesen Umzug & Logistik    EVL - Enerdieversorgung Leverkusen: Zeit für Sie.    Lust auf Leverkusen    Sparkasse Leverkusen

Änderungen vorbehalten!
back