Dienstag, 14.09.2004 The Backdoor Bluesband
Kontakt: http://www.tobiesweb.com

TOPOS BLUESCLUB:

The Backdoor Bluesband


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Rainer Tobies - guitar/vocals
Detlef Kicker - drums/vocals
Klaus Ide - guitar/vocals
Frank Kleinkröger - bass
 
Die Band "The Backdoor Bluesband" wird heute den TOPOS BLUESCLUB eröffnen. Im Anschluß wird eine offene Session den Abend (Ende offen) beschließen.

Infos zur Band:
Die Band gibt es seit 1995. Gegründet wurde sie von den beiden Gitarristen K. Ide und R. Tobies. Sowohl Coverversionen bekannter Blues-Evergreens als auch eigene Stücke, gehören zum Repertoire. Musikalische Einflüsse sind Johnny Winter, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn und viele mehr.
Gespielt wird lauter, rauer und schnörkelloser Bluesrock unter dem Motto:
.......manchma' musett eben knallen !!! .... woll ?! Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann besucht uns doch einfach mal auf unserer Website: http://www.tobiesweb.com


Das Projekt „topos Bluesclub“ findet regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat statt. Initiator ist neben dem Jazz Lev e.V. der Leverkusener Blues-Gitarrist Andreas Ruckes, moderieren und organisieren wird den Bluesclub der Burscheider Blues-Gitarrist Wolfgang Wetzel.

Das Projekt richtet sich an alle Blues Interessierten - Musiker und vor allem auch Zuhörer -, die Lust auf einen Blues-Abend in weithin bekannten topos haben.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten