Dienstag, 23.11.2004 Red Light On
Kontakt: www.red-light-on.de

TOPOS BLUESCLUB:

Red Light On


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Detlev Grumpelt - Leadguitar
Peter Sobieraj - Akustik- u. Electric-Guitar - Harp
Frank Breden - Bassguitar
Stefan Geisteier - Drums
Wolfgang Börsch - Leadvocal
 
Die Band "Red Light On" wird heute den TOPOS BLUESCLUB eröffnen. Im Anschluß wird eine offene Session den Abend (Ende offen) beschließen.
Hier noch einige infos zu Red Light On:
Wozu noch ‘ne Band ???
Eigentlich sollte es nur die "Freude an guter Musik" sein, die Ende 2003 ein paar Musiker aus Burscheid (30km östl. von Köln) in den Proberaum lockte: Never-Top-10 Songs, zu denen kein direkter Hörbezug "das kenn ich doch .." besteht, aber trotzdem ins Ohr gehen, das war die Idee.
Songs von in Deutschland nicht so bekannten Songwritern wie :
Rick Vito, Warren Zevon, Paul Weller, John Hiatt, Walter Trout, Paul Gilbert, Collin Raye, Tobi Keith (um nur einige zu nennen) zu covern, kam, weil alle naselang und viel zu viel Top 10 Hits gespielt werden und es auch noch andere Musik gibt, die "gut abgeht".
Ein gutes, fast 2 stündiges Programm ist nach 10 monatigem wöchentlichem Proben mit
Wolfgang ( Lead Vocal ), Detlev ( Lead, Solo-guitar, Backing Vocal ) Stefan ( Drum, Backing Vocal ) Frank ( Bass ) und Peter ( Acoustic – Guitar, Harp, Backing Vocal ) dabei rausgekommen, und alle aus der Band sind der Meinung es wird Zeit die Band einmal Live zu präsentieren.
Keep on Rocking, Test the Band: RLO

Das Projekt „topos Bluesclub“ findet regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat statt. Initiator ist neben dem Jazz Lev e.V. der Leverkusener Blues-Gitarrist Wolfgang Wetzel.

Das Projekt richtet sich an alle Blues Interessierten - Musiker und vor allem auch Zuhörer -, die Lust auf einen Blues-Abend in weithin bekannten topos haben.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten